DIY: Eierbecher aus FIMO selbermachen

*enthält Werbung für Staedtler

Ich kann mich noch erinnern, dass ich letztes Jahr schon im Januar am Shooten von Oster-DIYs war. Weil ich ja ab Mitte Januar in Dublin war und davor alles geplant werden wollte. Tja, das war wirklich kein Kinderspiel, da Anfang Januar nunmal noch keinerlei Osterdeko zu finden war. Zum Glück konnte ich dieses Jahr wieder zu einer angemessenen Zeit mit meinen Oster- und Frühlings-DIYs starten ;) Und trotzdem gibt es diese jetzt schon für euch zu sehen, denn schließlich ist Ostern dieses Jahr super früh – gerade noch rechtzeitig festgestellt. Als vorbildlicher DIY-Blogger sollte man über solch wichtige Ereignisse natürlich immer früh genug informiert sein, ne ;) Heute gibt’s Frühling und Ostern in einem, denn das DIY passt zwar perfekt auf die Ostertafel, kann aber auch das ganze Jahr über gebraucht werden und bringt garantiert auch im Winter Frühlingsstimmung auf den Tisch. Heute zeige ich euch, wie ihr Eierbecher aus FIMO* selbermachen könnt – natürlich in meinen geliebten Pastelltönen!

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

Material für die Eierbecher aus FIMO:

  • FIMO effect 8020 rosenquarz (8020 Effect)
  • FIMO effect 8020 pearl black (8020 Effect)
  • FIMO effect 8020 mint (8020 Effect)
  • FIMO effect 8020 transparent weiß (8020 Effect)
  • FIMO Modellierwerkzeug 8711
  • FIMO Refill Cutter 8700 14
  • Acrylglasplatte
  • Lineal

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog MünchenEierbecher aus Fimo selbermachen

Du kannst die Eierbecher aus Fimo mit dem oben genannten Material ganz einfach selbermachen! Für 4 Stück brauchst du ca. 60 Minuten. Im Folgenden zeige ich dir Schritt für Schritt, wie es geht. Zum Schluss findest du auch noch eine Videoanleitung!

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

1. FIMO effect pearl black öffnen und mit dem Cutter zwei Streifen abtrennen.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

2. FIMO mit beiden Händen zu einer Kugel formen.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München3. Aus der Kugel eine längliche „Schnur“ formen.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München4. Die FIMO-„Schnur“ mit Hilfe des Cutters auf 16cm kürzen.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München5. FIMO zu einem Kreis formen und beide Enden mit Hilfe des Modellierwerkzeugs aneinander befestigen. Die letzten Schritte mit allen vier Farben wiederholen, bis 16 Ringe entstanden sind.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München6. Die FIMO-Ringe im auf 110 Grad vorgeheizten Ofen 30 Minuten lang härten.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München7. Jeweils vier FIMO-Ringe (einer von jeder Farbe) mit Hilfe einer Heißklebepistole aufeinander befestigen.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München8. Mit allen FIMO-Ringen wiederholen, bis 4 Eierbecher aus FIMO entstanden sind.

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

Eierbecher aus Fimo selbermachen DIY Blog München

Ich finde, mit ein paar Frühlingshaften Blümchen zusammen, zaubern die selbstgemachten Eierbecher eindeutig den Frühling herbei! Hier findet ihr übrigens noch eine Videoanleitung für das DIY:

Dir gefällt mein DIY? Dann pinne es dir direkt auf dein Pinterest-Board, damit du es schnell wieder findest und nachmachen kannst:

DIY Eierbecher aus Fimo

Seid ihr schon in Frühlingsstimmung? Innerlich zumindest? :)

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Schöne Idee und siehts super aus! Da kommen doch direkt Frühlingsgefühle. Und überhaupt: eine schöne Seite hast du da. Liebe Grüße aus dem Norden!

  2. Ooh. Die sind schön!
    Etwas ähnliches kenne ich schon mit Holzringen, aber auf die Idee das mit Fimo zu machen wäre ich nicht gekommen :) Ich muss auch unbedingt mal wieder mit Fimo was machen!
    Liebe Grüße, Yvonne

  3. Die Eierbecher sind mega schön, liebe Lea! Da braucht man gar nicht mehr viel Deko, die Eierbecher sind dekorativ genug. :)

    Liebe Grüße!

    Judith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2018 · Rosy & Grey