{Urban Jungle Bloggers} Eine Pflanze verschenken & Free Printable

Wer freut sich im Frühling nicht über blühende und bunte Blümchen am Wegesrand, auf dem Balkon oder dem Küchentisch? Warum also nicht auch euren Liebsten eine Freude machen und mal zur Abwechslung etwas Grünes verschenken? Als ich das April-Thema von Urban Jungle Bloggers gesehen habe – offer a plant to a friend – wusste ich sofort, dass ich unbedingt mitmachen will. Heute zeige ich euch meine Interpretation von einem Pflanzengeschenk.

Offer a plant Urban Jungle Bloggers 1
Eine Pflanze ist doch eine so schöne Metapher für eine Freundschaft. Ein wundervolles Glücksgefühl, wenn es zu sprießen beginnt. Zu Beginn braucht es nicht viel, etwas Wasser, etwas Licht, etwas Liebe – und sie wächst und wächst. Dann treten die ersten Hürden auf. Man vergisst mal, sie zu gießen oder schenkt ihr nicht genug Aufmerksamkeit. Doch sind diese kleinen Schwierigkeiten überwunden, so sprießt es wieder Grün und Glück. Die ein oder andere Pflanze wird mit der Zeit vielleicht etwas müde und verabschiedet sich. Ihr werdet euch aber immer daran erinnern, wie schön sie geblüht hat. Tja, und dann gibt es die Pflanzen, die wirklich alles überleben und die nichts unterkriegen kann. Das sind die wirklich wahren.

Offer a plant Urban Jungle Bloggers 6Zugegeben, für mein Pflanzengeschenk habe ich nicht gerade die überlebensstärkste Pflanze gewählt. Aber ich liebe Hyazinthen einfach und man kann an ihnen so schön beobachten, wie sie von Tag zu Tag wachsen und schöner werden. Als Zuhause hat meine Pflanze eine alte Konservendose bekommen, die ich mit weißer und mintfarbener Acrylfarbe einer kleinen Upcycling-Kur unterzogen habe.

Offer a plant Urban Jungle Bloggers 7Offer a plant Urban Jungle Bloggers 3
Falls ihr auch vor habt, etwas Grünes zu verschenken, gibt es für euch hier noch das Handlettering-Schildchen zum Download >KLICK. Würdet ihr euch über ein Pflanzengeschenk freuen? Und verschenkt ihr selbst auch gerne Blümchen? Weitere Inspirationen findet ihr übrigens bei Igor und Judith und ihrem Projekt Urban Jungle Bloggers!

UJB-sidebar-aqua

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

  1. Gefällt mir sehr, Dein mintfarbenes Töpfchen!
    Die Farbe ist nicht zu grell, so muss ich mir die auch mal anmischen! Nett verpackt!

    Liebe Grüße,
    Moni

    • Liebe Moni, die Farbe musste ich gar nicht anmischen, die gibt es so bei Idee ;)
      Liebe Grüße an Dich

  2. Wunderbare Idee Lea und sehr schön umgesetzt! Danke Dir fürs Mitmachen bei den Urban Jungle Bloggers!

  3. Das ist eine sehr schöne Geschenkidee und auch eine sehr schöne Metapher für Freundschaft (wobei: nicht für mich… meine Pflanzen halten leider nie so lange ;)).

    Liebste Grüße,
    Natalie

  4. Liebe Lea,

    wow, wunderschön!
    Die einfachsten Ideen sind doch immer wieder die schönsten Ideen!
    Mit so viel Liebe…
    Und das Schild setzt dem Ganzen noch das Krönchen auf… :)

    Aber verrate mir mal: Wie werden die Beiden Urban Jungle Bloggers auf den Post aufmerksam???
    Muss man sich da melden?
    Den Newsletter bekomme ich, das Logo ist drin…
    Ich stehe da total auf dem Schlauch…
    Habe dort auch schon mal nachgefragt…

    Liebste Grüße
    Julia

    • Liebe Julia, vielen Dank für deine lieben Worte!
      Ich glaube die machen das selber und es dauert einfach eine Weile! Habe mich auch gewundert, dass ich am Anfang nicht verlinkt war aber ich glaube das machen die nach und nach (bin auch das erste Mal dabei). Ich habe jedenfalls auch nicht mehr gemacht als es zu verlinken ;)
      Liebste Grüße
      Lea

  5. Liebe Lea,

    was für eine wundervolle Idee. Ich bin entzückt von deiner Komination aus Pflanze, bemalter Dose und deinem schönen Schild. Das hast du ganz toll hingekriegt, auch die Typographie und der Spruch gefallen mir besonders. Ist wirklich eine ganz tolle Idee und schöne Umsetzung. Bei so einem besonderem Geschenk, freut man sich bestimmt besonders.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende! :)
    Julia

    • Danke meine liebe Julia :) es freut mich sehr, dass es dir gefällt! Dir auch ein schönes laaanges Wochenende! ;)

  6. Hallo Lea,

    das ist ja eine zuckersüße Idee, vor allem das schöne Schild mit dem Spruch dazu. <3

    Ja genau, das neben unserer Terrasse ist ein altes ausrangiertes Surfbrett von uns :D.

    liebe Grüße,
    Melanie

    • Das Surfbrett ist echt der Hammer :) Danke für die lieben Worte. Das von dir zu hören freut mich besonders!

  7. Super schön, sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Die Dose gefällt mir allein schon richtig gut. Und das Schild ist genauso süß. Super! :)

    • Hihi danke meine Liebe, das mit der Dose ging ganz fix und das Schild gibt es ja auch zum Ausdrucken, also steht dem Nachbasteln nix im Wege ;)

  8. Hey das ist eine richtig schöne Idee! Blumen verschenken, find ich auch immer eine tolle Idee :) und das Printable ist Sooo schön!

  9. Das ist wirklich eine wunderschöne Idee. Man sollte Freunden viel öfter eine Freude machen.
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende!

    • Liebe Caro, da stimme ich dir vollkommen zu! So eine kleine Freude kann echt viel bewirken und so ein schönes Pflänzchen ist auch ein tolles Mitbringsel :)

  10. What a cute green gift idea Lea! Super pretty and well executed too :) And I love that you are giving away a free printable too! Thank you for joining our green Urban Jungle Bloggers family! Welcome!

    • Hello judith, i’m very happy to be part of the ujb Group and i am glad that you like my green gift idea ;)

  11. Hallo Lea,

    Ich finde deine Idee mit der Konservenbüchse klasse! Deshalb musste ich mir dieses kleine DIY auch direkt abspeichern. Sehr vielseitig einsetzbar. :)

    Liebe Grüße
    Nika

    • Liebe Nika, ja das stimmt! Die Dose kann man auch als Stiftehalter oder für Küchenutensilien nutzen zum Beispiel :)

  12. Sehr schöne Idee und das Printable ist wunderhübsch gemacht! Wenn du die Hyazinthe nachdem sie verblüht ist gut trocknen lässt, die welken Blätter entfernst und sie kühl und dunkel lagerst blüht sie im nächsten Jahr wieder. Einfach zwei bis drei Wochen in die Tiefkühltruhe legen, dann noch ein paar Tage in den Kühlschrank und neu einpflanzen. Mache ich jedes Jahr mit meinen Hyazinthen, Krokussen und Tulpen =)

  13. Hey Lea,

    Eine wirklich schöne und abwechslungsreiche Idee, etwas „Grünes“ zu verschenken ;) Zum Frühling finde ich so ein Geschenk besonders schön!
    Dein selbstgemachtes Schildchen ist aber auch wunderhübsch! Die Typographie hast du echt super hinbekommen :) Ich versuche mich langsam auch an dem Trend, bin aber noch lange nicht so geübt wie du :D Hast du irgendwelche Tipps?

    Liebste Grüße,
    Lisa von http://detailmagic.blogspot.de

    • Danke meine liebe Lisa! Uiuiui soo geübt bin ich auch noch gar nicht, bin noch am Anfang :D Wollte auch mal einen Post dazu verfassen, aber im Allgemeinen hilft vor allem: Einfach ganz viel ausprobieren und üben! Ich hole mir auch sehr gerne Inspirationen auf Pinterest (Hab dort auch ein Board zu Handlettering, kannst ja mal vorbeischauen) und übe einfach die Schriftarten die ich dort schön finde :) Liebste Grüße zu Dir zurück!

  14. Liebe Lea,
    ich finde dein Blumengeschenk total schön. Da merkt der Beschenkte, dass der Schenker sich Gedanken und auch Mühe gemacht hat. Der schöne Spruch dazu ist berührend.
    Darf ich deine Freundin sein? ;-)
    LG
    Sissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey