{Urban Jungle Bloggers} Make your plant pop!

Bunt, bunt, bunt! So mag ich’s im Sommer. Außer Sonne, Wassermelone, Vogelgezwitscher, Eis, Picknicks, Erdbeeren und blühenden Wiesen gehören für mich definitiv auch knallige Farben dazu. Ob Deko, Kleidung oder Schmuck, im Sommer darf es nach meinem Geschmack ruhig mal auffälliger sein! Da kam mir das Motto von Urban Jungle Bloggers für den Juni gerade recht. Das heißt nämlich: Make your plant pop! Starten wir also alle gemeinsam mit ganz viel Farbe in den Sommer und sorgen mit bunten Bildern für gute Sommerlaune! Ich habe mir gleich mal meine Lieblingspflanze vom Balkon geschnappt (fragt jetzt bitte nicht wie sie heißt! Bitte! Ich bin schon froh, dass sie noch lebt) und sie auf unsere knallig türkise Bank gestellt. Als Hintergrund dienen die buntesten Kissen, die ich finden konnte ;) Und jetzt bin ich mal still und lass die Bilder sprechen!

Make your plant Pop 5Make your plant Pop 3Make your plant Pop 2Make your plant Pop 6
Ist bei euch auch schon der Sommer ausgebrochen? Ich bin schon so richtig in Urlaubs- und Strandlaune. Darauf muss ich leider noch ein bisschen warten. Aber solange mach ich es mir auf meiner kleinen Balkonoase gemütlich und guck mal bei den Urban Jungle Bloggers vorbei, was die anderen so abgeknipst haben! Kommt ihr mit?

UJB-sidebar-aqua

Ist euch übrigens aufgefallen: Ich habe jetzt so eine „Auf einen Blick“ Seite, da findet ihr einen Überblick von allen meinen DIYs, Rezepten und Geschenkideen! :) Zumindest mein Übersichtlichkeitsbedürfnis erfüllt sie ;)

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

  1. Liebe Lea,

    bei dir poppt es aber auch gewaltig… ;)
    Mag ich sehr!
    Und noch eins haben wir gemeinsam: Ich weiß auch nicht, wie mein Gewächs heißt, freue mich aber über seine Genügsamkeit und sein Aussehen… ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    • Liebe Julia, puh da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin :D Ich finde auch, solang es schön aussieht muss ich den Namen nicht unbedingt wissen ;)

  2. Sommerlich, verspielt, hübsch und erfrischend – ich mag Deine #plantcolorpop Version sehr! Danke Dir fürs Mitmachen!

  3. Süße Idee.
    Mit den Pflanzennamen habe ich es auch immer nicht so, die sind aber auch immer unaussprechlich… wie soll ich sie mir denn da merken können. Hauptsache sie sehen schön aus. Ha ha.

    • Oh ja! Da hast du wirklich recht, manche kann man echt kaum aussprechen. Aber solange sie hübsch aussehen… ;)

  4. … super Foto!!
    was ist das für ein kissen? jetzt hast du mich echt neugierig gemacht?

    tja.. und der sommer… mal da, mal weg… genießen wir es einfach, wenn er da ist.

    ganz liebe grüße
    julia

    • Danke liebe Julia :) Das Kissen ist von Mömax und mein absolutes Lieblingskissen weil es so schön farbenfreudig ist und außerdem geometrische Formen hat :D

  5. Die Farben sehen richtig schön zusammen aus. Gesehen habe ich diese Pflanze schon so oft, aber ich weiß auch nicht wie sie heißt. Pflanzennamen- das ist etwas, was ich mir aber tatsächlich mal gerne merken würde, weil ich das selber immer toll finde, wenn sich jemand damit auskennt. Und wegen dem Sommer: der soll ja kommen..habe ich zumindest beim Deutschen Wetterdienst gelesen, der sagt über 30°C voraus..LG, Lisa :)

    • Oh ja, so Leute bewundere ich auch immer sehr, die sich Pflanzennamen merken können ;)
      Und was den Sommer angeht, dann hoffe ich mal, dass es bald losgeht :D

  6. Boah, das knallt! So richtig schön! Ich sach mal Geranie (Pelargonie), so von der Ferne… Liebe Grüße zu dir, Ulli

    • Hehe, na dann weiß ich es jetzt wohl dank dir :D Geranie kann ich mir grad noch merken ;)

  7. Pop pop pop pop pop! Thank you Lea for such a pretty #plantcolorpop contribution! That pillow just works so well! Have a great summer!

  8. Ich liebe die Kombi aus pink und knalleblau, das sieht wirklich aus wie der Inbegriff von Sommer <3
    Dein Blümchen ist auf jeden Fall eine Geranie ;) Wenn du die verblühten Knospen abknispt, hast du bis zum Herbst so schöne pinke Blüten.
    Als Gärtnerkind hab ich mit den meisten Pflanzennamen keine Probleme, nur die Sortennamen von meinen Rosen kann ich mir absolut nicht merken. Also kann ich mich entscheiden, das hässliche Schild dran zu lassen oder ich begnüge mich damit, sie nach Farbe zu unterscheiden :D

    Liebste Grüße, Caro

    • Hehe danke für den Hinweis ;) Dann werd ich mich mal ins Zeug legen, dass sie brav weiterblüht!
      Oh mann, da beneide ich dich echt, dass du dich damit auskennst! Und was die Rosen angeht, hauptsache sie sehen hübsch aus ;))

  9. Liebe Lea,
    sieht schön aus, Deine POP-Plant.
    Macht richtig Lust auf Sommer, Sonne, Sonnenschein. Lange soll es ja nicht mehr dauern.
    Hab ein schönes Wochenende,
    Julia

    • Danke meine liebe Julia! Oh ja das hoffe ich allerdings auch! Heute hat sich der Sommer schon ganz brav verhalten bei uns :)

  10. Dein Beitrag hat bei mir so gute Laune ausgelöst, dass ich auch gleich mitgemacht und meine tollen Rosen, die ein ganz liebes Geschenk waren, fotografiert habe. Hoffentlich geht der Sommer so bunt weiter.
    Ich wünsche dir jedenfalls ein schönes, buntes Wochenende :-)

    Viele Grüße,
    Sandra

    • Och wie schön ;) Das freut mich aber! Muss ich gleich mal zu dir rüberhüpfen und mir das angucken!
      Dir auch ein sommerlich-farbiges Wochenende :)

  11. Uhhhh, was für schöne Bilder. Diese Farben sind suuuuper! :) Sommer pur.
    Ich weiß auch nie, wie die ganzen Blumen heißen. :D Hauptsache sie sehen gut aus und verschönern die Wohnung. Freu mich, dass deine noch lebt :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2019 · Rosy & Grey