Willst du endlich mit Lettering durchstarten und hast keine Lust mehr, zu warten?

Du willst Handlettering lernen aber weißt einfach nicht, wo du anfangen sollst?  

Du hast es satt, trotz vielem Üben keine Erfolge zu sehen?  

Du hast das Gefühl, du bist unbegabt und wirst Lettering nie lernen?  

Dir fehlt die Zeit und Geduld, dich eigenständig mit Lettering auseinanderzusetzen und dir alles selbst beizubringen? 

Dann stell dir mal vor, dass...

…dich jemand an der Hand nimmt und dir Schritt für Schritt alles beibringt, was du für Lettering brauchst – von der Materialauswahl bis zur Erstellung von eigenen Kreationen 

…du endlich die Grundlagen und Technik richtig verstehst und schnelle Erfolge siehst  

… du genau weißt, wie du deine Letterings in Szene setzen und eigene Ideen umsetzen kannst, ohne nur „abzumalen“  

…du das alles in deinem eigenen Tempo von zu Hause aus lernst – ohne fixe Termine, ohne Stress  

GENAU DAS KANNST DU JETZT HABEN!

ist der Online Kurs, der dich auf deinem Weg zum Handlettering Künstler begleitet – vom ersten Stift bis zum eigenen Kunstwerk. 

SCHAU MIR ÜBER DIE SCHULTER und lerne in Videolektionen mit dazugehörigen Übungsblättern meine absoluten Geheimtipps, die dein Lettering auf ein neues Level bringen.

SPARE DIR ZEIT, indem du mein komplettes Erfolgsrezept Schritt für Schritt an die Hand bekommst und dir nichts mehr selbst zusammensuchen musst.

Lettering lernen online

LERNE IN DEINEM TEMPO ganz bequem von zu Hause aus. Durch den lebenslangen Zugriff auf alle Kursinhalte kannst du alles wiederholen, so oft, wie du es brauchst.

"Genau sowas habe ich gesucht. Alles kompakt in einem Kurs mit individuell regulierbarer Geschwindigkeit und total verständlich von Dir erklärt und begleitet.“ 

Suna Y. - Lettering Bootcamp Teilnehmerin

 

 

 

 

Hi, ich bin Lea.

Als ich vor vier Jahren mit dem Handlettering angefangen habe, hätte ich niemals gedacht, dass ich eines Tages als selbstständiger Handlettering Artist arbeiten würde. 

Auch ich war am Anfang oft verzweifelt, frustriert und hätte mir schnellere Erfolge gewünscht. Durch tagelange Recherchen, Ausprobieren, Scheitern und etlichen Neuversuchen habe ich mir alles nach und nach selbst beigebracht. Ich will ehrlich mit dir sein – bis ich zu 100 % zufrieden war, war es ein sehr langer Weg.

DIESEN WEG MÖCHTE ICH DIR ERLEICHTERN!

Denn heute weiß ich, dass JEDER Lettering lernen kann und es „nur“ auf die richtigen Tipps & Tricks ankommt. Kurzum: Lettering Bootcamp ist der Online Kurs, den ich mir damals gewünscht hätte, um Lettering von Anfang an richtig zu lernen. Meine Strategien und Lehr-Methoden habe ich bereits an über 900 Workshop-TeilnehmerInnen erprobt und immer weiterentwickelt, sodass ich dir heute mein Step-by-Step-Erfolgsrezept an die Hand geben kann. Und das macht mich nicht nur ganz schön glücklich, sondern auch ein bisschen stolz!  

 

Im Lettering Bootcamp lernst du:

  • … was du überhaupt zum Lettern brauchst, ohne Unsummen für (das falsche) Material auszugeben oder Zeit mit der Recherche zu verlieren
  • … wie die Technik hinter Lettering funktioniert und mit welchen Tipps & Tricks du schnelle Erfolge erzielst
  • … wie du am Ball bleibst und Step by Step mit Motivation deinen Weg zum Handlettering Künstler gehst
  • … wie du Buchstaben sauber aufbaust und verbindest, um ein gleichmäßiges Schriftbild zu erhalten
  • … verschiedene Lettering Alphabete mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und wie du diese miteinander kombinieren kannst
  •  … wie du die gelernten Alphabete mit Dekoelementen ergänzen und harmonische Kompositionen gestalten kannst
  • … alle „Werkzeuge“, um deine Kreativität anzuregen, eigene Ideen umzusetzen und nach und nach deinen Stil zu entwickeln  

Das bekommst du im Lettering Bootcamp :

Über 6 Stunden Videolektionen mit genauen Anleitungen und Erklärungen zum Mitmachen 

Das Lettering Bootcamp WORKBOOK mit über 50 Seiten Übungsblättern, Vorlagen und Checklisten zum Ausdrucken, so oft wie du willst!

Zutritt zur exklusiven Facebook-Gruppe: Tausche dich mit kreativen Gleichgesinnten aus und stelle mir deine Fragen

Lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte: Absolviere die Lektionen in deinem Tempo und sieh dir die Videos so oft an, wie du möchtest

Ich will dabei sein!

Diese Module erwarten dich:

4 BASIC MODULE 

  •  Einführung & Materialkunde
  •  Handlettering Druckbuchstaben
  •  Handlettering Script Alphabet
  •  Fake Calligraphy  

3 INTERMEDIATE MODULE 

  •  Brush Lettering
  •  Farbeffekte & Blending
  •  Dekoelemente & Illustrationen  
lettering lernen online

4 ADVANCED MODULE

  •  Brush Lettering Variationen
  •  Bounce Lettering
  •  Spruchgestaltung
  •  Schnörkel  

Und diese BONI gibt es jetzt noch für dich obendrauf:

FINDE DEINEN EIGENEN STIL

Du hast es satt, immer nur Werke von anderen abzumalen und willst deine eigene "Handschrift" entwickeln? Ich verrate dir meine Tipps dafür!  

KURSPLAN FÜR SCHNELLE ERFOLGE

Du bist zeitlich sehr eingebunden und machst dir Sorgen, ob du den Kurs überhaupt schaffst? Lade dir meinen Kursplan herunter, investiere pro Woche nur 2 Stunden und absolviere den kompletten Kurs in 10 Wochen. (Das ist aber KEIN MUSS!)

JETZT ANMELDEN
und einmalig
189,00 € zahlen

Das sagen bisherige Teilnehmer über Lettering Bootcamp :

anna


"Ich wollte schon so lange Handlettering lernen und mit dem Lettering Bootcamp habe ich endlich die perfekte Möglichkeit gefunden. Im Gegensatz zu Büchern, an denen man alleine sitzt und trotzdem noch unsicher ist, ob man es wirklich richtig macht, hat man hier jemanden, der einem alles zeigt, die Geheimnisse des Handletterings lüftet und bei Fragen immer zur Verfügung steht. Danke Lea!"

– Anna, Kursteilnehmerin


"Der Lettering Bootcamp Onlinekurs hat meine Erwartungen weitaus übertroffen. Die Kursvideos sind akustisch ausgezeichnet zu verstehen, die Tipps und Kniffe sorgen für Aha-Erlebnisse. Zudem erlangt man schnell die ersten kleinen Erfolge und erfreut sich an den Ergebnissen. Der Kurs ist sinnvoll aufgebaut. Ein großer Vorteil ist, dass man bereits Erlerntes aus abgeschlossenen Kursteilen auch nochmals von vorne beginnen kann und sein eigenes Tempo bestimmen kann. Die Investition in diesen Kurs wird keiner bereuen, der das Handlettering von Grund auf lernen oder sein bisheriges Können verbessern will." 

– Marleen, Kursteilnehmerin


„Ich mochte „Schönschreiben“ schon immer. Handlettering habe ich so richtig erst durch deinen Blog wahrgenommen und war sofort begeistert! Ich wollte schon länger ein kreatives Hobby für mich finden und da war dein Online Kurs einfach genau das Richtige! Bin super happy damit und freue mich, dass ich so einen tollen, kreativen Ausgleich zum Alltagsstress gefunden habe! Da ich sonst noch keine Erfahrung mit Lettering hatte, habe ich alles durch den Kurs gelernt. Du erklärst alles super und das Material ist wahnsinnig gut!“ 

– Clara, Kursteilnehmerin

simone


"Vor etwa einem Jahr hat mich das Letter-Fieber gepackt. Nachdem ich mittlerweile Unmengen an Stiften und Papieren besitze und mir aus zahlreichen Büchern die Grundlagen selbst angeeignet hatte, war ich ganz zufrieden mit den Ergebnissen. Dann wurde ich auf den Lettering Bootcamp Online Kurs von der lieben Lea aufmerksam. Es ist der Hammer, wie sie uns Stück für Stück die Grundlagen vermittelt! Ich habe viel dazu gelernt, wiederhole immer mal wieder Lektionen. Viel Spaß macht auch die Kommunikation in der Facebook-Gruppe der Kursteilnehmer. Klare Kaufempfehlung!" 

– Simone, Kursteilnehmerin

Und hier ist der Beweis, dass das keine leeren Worte sind:

Das sind nur einige Beispiele von eigenen Werken meiner Teilnehmer, die in der Facebook-Gruppe zum Kurs gepostet wurden...

Die Anmeldung schließt in...

-
Days
-
Hours
-
Minutes
-
Seconds

Aber ist das Lettering Bootcamp nun auch wirklich etwas für Dich?

Lettering Bootcamp ist für DICH geeignet, wenn...

  • … du Lettering von Grund auf richtig lernen möchtest – von A bis Z
  • … du bereit bist, in deinen Weg zum Lettering Genie zu investieren und keine Lust mehr hast, auf der Stelle zu treten
  • … du dein Lettering perfektionieren möchtest und auch fortgeschrittene Stile wie Bounce Lettering und Schnörkel beherrschen willst
  • … du es satt hast, immer nur nach Vorlagen zu arbeiten und „abzumalen“ und du endlich selbst deine Kunstwerke gestalten möchtest

Lettering Bootcamp ist NICHT für dich geeignet, wenn...

  • … du nur mal in die Lettering-Welt reinschnuppern möchtest und dir nicht sicher bist, ob du es wirklich lernen willst. Dann ist vielleicht mein Buch etwas für Dich!
  • … es dir ausschließlich um den Spaß geht und dir total egal ist, wie dein Ergebnis am Ende des Tages aussieht 
  • … du dir lieber alles selbst erarbeiten möchtest, statt einmalig zu investieren und mein Erfolgsrezept an die Hand zu bekommen  
JETZT ANMELDEN!

Nochmal ein Beweis für die unglaubliche Entwicklung meiner Teilnehmer:

Hier siehst du ein Vorher- und ein Nachher-Werk einer Lettering Bootcamp Teilnehmerin. Dazwischen lagen nur 6 Monate! 

VORHER:

NACHHER:

Du willst einen Einblick in den Online Kurs?

Sieh dir den Ausschnitt aus einer Kurs-Lektion an:

 

 

 

 

Häufig gestellte Fragen:

+ Wie läuft das genau ab, wenn ich mich zum Kurs anmelde?

Mit deiner Anmeldung zum Online Kurs bekommst du Login Daten für den Kurs-Mitgliederbereich. Dort findest du alle Videolektionen sowie alle Übungsblätter zum Downloaden und Ausdrucken. Die verschiedenen Lektionen kannst du ganz in deinem Tempo durchgehen und so oft wiederholen, wie du möchtest! Außerdem bekommst du dort den Zugang zur Facebook Gruppe, in der du dich mit den anderen Teilnehmern austauschen und mir jederzeit Fragen stellen kannst.

+ Wie lange habe ich Zeit, um den Kurs zu absolvieren?

So lange, wie du willst! Sobald du den Kurs buchst, bekommst du den Login zum Mitgliederbereich und kannst entweder sofort loslegen, oder wann auch immer du möchtest, denn du bekommst lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte!

+ Ist der Kurs sein Geld wert? 

Wenn du mich fragst: Jeden Cent. Wenn ich daran denke, wie viel Zeit und Nerven ich damals investiert habe, bis ich endlich die ersten kleinen Erfolge sehen konnte… Da hätte ich für einen solchen Kurs locker das Doppelte ausgegeben :) Auf dem deutschsprachigen Markt habe ich bisher auch ganz ehrlich noch kein vergleichbares und so umfangreiches Produkt gesehen. Dieses Feedback bekomme ich auch von meinen bisherigen TeilnehmerInnen. Wenn du das Geld übrigens nicht auf einmal ausgeben möchtest oder kannst, gibt es auch die Möglichkeit einer Ratenzahlung.  

+ Ist der Kurs auch für Linkshänder geeignet? 

Ja! Alles, was in dem Kurs erklärt wird, ist auch für Linkshänder anwendbar. Wenn von der Technik her etwas bestimmtes beachtet werden muss, erkläre ich es dir in der jeweiligen Videolektion.  

+ Was brauche ich an Material für den Kurs?

Alles was du brauchst ist glattgestrichenes Kopierpapier zum Drucken der Übungsblätter (z.B. Color Copy 90g), einen 0,2 mm Fineliner (z.B. Staedtler Pigment Liner), einen 2mm Fineliner (z.B. Edding Colour Pen) und einen Brushpen (z.B. Edding 1340 Brushpen). Alle meine Material Empfehlungen bekommst du aber nochmal ganz detailliert im Online Kurs.  

+ Wie lange brauche ich, um den Kurs zu absolvieren?

Das Videomaterial hat eine Gesamtdauer von ca. 6,5 Stunden. Dazu kommt dann die Zeit, die du zum Üben brauchst. Das ist natürlich von TeilnehmerIn zu TeilnehmerIn unterschiedlich. Im Schnitt würde ich aber für einen Durchgang des kompletten Kurses ca. 10-12 Stunden einplanen. Je nachdem wie perfektionistisch du bist, kannst du dann auch weiterhin einzelne Lektionen wiederholen.  

+ Wie lange dauert es, bis ich erste Ergebnisse sehe?

Das geht dank der genauen Anleitungen und meiner Tipps & Tricks sehr schnell. Schon in den ersten Videolektionen berichten mir die meisten TeilnehmerInnen von Aha-Erlebnissen, die ihr Lettering auf ein neues Level heben. Der Rest hängt dann natürlich davon ab, wie schnell du vorankommst und wie häufig du übst – wie bei allem im Leben :)