Mit meinem Handlettering Online Kurs Lettering lernen

Kennst du das?

Du willst Handlettering lernen und damit so richtig durchstarten?
Du willst endlich Erfolge sehen, aber weißt nicht, wie du anfangen sollst?
Du hast schon dutzende von Büchern und Übungsblättern zu Hause, hast dir sogar schon die ersten Handlettering Stifte zugelegt, aber es scheitert schon an der richtigen Stifthaltung?
Du weißt bei der Fülle an Handlettering Material, die es auf dem Markt gibt, gar nicht mehr, was du eigentlich wirklich brauchst?

Dann ist mein Online Kurs genau für dich gemacht!

Denn so ging es mir am Anfang auch!

Ich habe mich damals Nächte lang durch unzählige YouTube-Videos, Blogposts, Schritt für Schritt Anleitungen, Bücher und Vorlagen geblättert und gescrollt. Die viele Zeit und die unendlichen Versuche, bis es endlich geklappt hat, möchte ich dir ersparen! Heute weiß ich ganz genau, welche Technik am besten funktioniert, wie man schnell Erfolge sieht und was es zu beachten gibt.


MEIN KOMPLETTES WISSEN AUS
MEHR ALS DREI JAHREN HANDLETTERING ERFAHRUNG
HABE ICH FÜR DICH IN MEINEN ONLINE KURS GEPACKT!

Video abspielen

Egal ob du blutiger Anfänger bist oder du schon erste Erfahrungen mit Handlettering gesammelt hast:

Ich garantiere dir, dass du in meinem Online Kurs Schritt für Schritt alles lernen wirst, was du brauchst, um zum richtigen Handlettering Überflieger zu werden!

DAS ERWARTET DICH

Alles was du an Wissen zum Thema Handlettering brauchst gesammelt in EINEM Kurs für dich!

Über 50 Seiten Übungsblätter, Vorlagen und Checklisten zum Downloaden und ausdrucken – so oft, wie du willst!

Mehr als 6 Stunden Videomaterial mit genauen Anleitungen und Erklärungen zum Nachmachen und zum Live Mitmachen!

Freie und flexible Zeiteinteilung: Zu welcher Tageszeit, wie oft und wie lange du am Stück übst, entscheidest allein du!

Lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte: Du kannst alle Übungen jederzeit wiederholen und dir die Videos so oft ansehen, wie du es brauchst!

Zutritt zur exklusiven Facebook Gruppe: Tausche dich mit anderen Mitgliedern aus, teile deine Ergebnisse und stelle mir jederzeit Fragen!

DIESER KURS IST FÜR DICH, WENN...

… du blutiger Anfänger bist und noch überhaupt nicht weißt, wie du anfangen sollst und du schon allein mit der Materialwahl überfordert bist 
 

… du schon Bücher, Vorlagen und Anleitungen zu Hause hast, aber noch nicht richtig den Antrieb gefunden hast, loszulegen

… du Handlettering schon öfters zu Hause ausprobiert hast, aber es immer wieder an den gleichen Dingen scheitert und du dir schon allein mit deiner Stifthaltung unsicher bist

… du schon mal einen Handlettering Workshop besucht hast, deine Kenntnisse aber in Ruhe zu Hause wiederholen und vor allem vertiefen möchtest und noch viel mehr Input und Inspiration willst

… du dir deine kreative Zeit gerne selbst einteilst, lieber abends entspannt vor deinem Laptop übst, als unter Stress Kurse zu besuchen und du das Gelernte gerne öfters wiederholen möchtest, um immer besser zu werden

… du nicht nur die Handlettering Grundlagen lernen möchtest, sondern im Anschluss an den Kurs deinen eigenen Stil entwickeln und eigene Handlettering Sprüche gestalten möchtest

… du zu hundert Prozent motiviert bist, Zeit und Energie zu investieren
und Handlettering ein für alle Mal RICHTIG zu lernen – von Anfang bis Ende!

DAS SAGEN MEINE KURSTEILNEHMER

"Ich finde das wirklich klasse gemacht von Dir! Genau sowas habe ich gesucht. Alles kompakt in einem Kurs mit individuell regulierbarer Geschwindigkeit und total toll von Dir erklärt und begleitet."
Suna
"Habe den Kurs heute gebucht und bin von der ersten Minute gefesselt und habe nach einigen Übungen schon so tolle Tipps erhalten. Bei vielen Dingen ging mir praktisch ein Licht auf. Total super erklärt. Der Kurs ist sein Geld Wert!"
Marleen

ALLE KURSINHALTE AUF EINEN BLICK:

Herzlich Willkommen!

Zu allererst möchte ich mich dir vorstellen und dir erklären, was dich alles in diesem Kurs erwartet, wie der Kurs aufgebaut ist und was du wissen musst, bevor es losgeht!

Handlettering Workshops München
Einführung ins Handlettering

Ich erkläre dir alle wichtigen Begriffe rund ums Handlettering und du erhältst einen detaillierten Einblick in alle Materialien, die du benötigst, um erfolgreich durchzustarten!

Handlettering Druckbuchstaben

Wir gehen gemeinsam die Technik für Handlettering Druckbuchstaben durch und ich zeige dir noch viele Variationen, mit denen du deine Handlettering Druckbuchstaben noch aufregender gestalten kannst!

Handlettering Script Alphabet

Die Grundlage für alle weiteren Handlettering Alphabete ist unser Script Alphabet. Dieses gehen wir Schritt für Schritt durch, sodass du genau weißt, wie du deine Buchstaben und Wörter zusammensetzen kannst.

Fake Calligraphy

Diese Technik sieht nicht nur toll aus, sondern ich verrate dir auch, wofür du sie besonders gut anwenden kannst. Worauf es ankommt und durch welche Regeln sich deine Ergebnisse von Anfängern abheben werden, lernst du in diesem Modul!

Brush Lettering

Der Fokus dieses Moduls liegt auf der Technik, die du für Brush Lettering beherrschen musst. Ich zeige dir ganz genau, wie du deinen Stift richtig hältst und welche Regeln du beachten musst, damit du Brush Lettering meistern kannst. Auch hier gehen wir wieder das ganze Alphabet von A bis Z in Ruhe gemeinsam durch.

Farbeffekte & Blending

Ich gebe dir Inspirationen zu Schattierungseffekte sowie Blending- und Farbtechniken, die du in deine Handlettering Gestaltungen integrieren kannst, um diese bunter und aufregender wirken zu lassen.

Dekoelemente & Illustrationen

In diesem Modul gebe ich dir alle nötigen Tipps & Tricks an die Hand, mit denen du deine Handlettering Kompositionen mit Dekoelementen und Illustrationen erweitern und vervollständigen kannst.lernst du in diesem Modul!

Brush Lettering Variationen

Damit du dich nicht nur an das klassische Brush Lettering Alphabet halten musst, bekommst du noch weitere Impulse von mir und ich zeige dir, wie du deinen Brush Lettering Schriftzügen einen eigenen Stil verleihen kannst.

Bounce Lettering

Du möchtest deine Buchstaben tanzen lassen? Bounce Lettering ist eine sehr beliebte Handlettering Art, die viel Übung bedarf! Mit meinen Tipps und Tricks, die ich in den letzten Jahren gesammelt habe, wird auch dir diese Technik gelingen!

Spruchgestaltung

Wie gehst du am besten vor, um die verschiedenen gelernten Schriftstile zu kombinieren, sie mit Dekoelementen zu vervollständigen und zu ganzen Handlettering Sprüchen zusammenzustellen? In diesem Modul zeige ich dir, wie dein Handlettering Spruch zu einem stimmigen und wunderschönen Gesamtbild wird!

Handlettering Schnörkel

Für die Königsdisziplin des Handletterings – Schnörkeln – gebe ich dir meine besten Tipps und Tricks an die Hand und zeige dir verschiedene Varianten, die du hinterher eigenständig in deine Handletterings integrieren kannst.

SIEH DIR AUSSCHNITTE AUS DEM KURS AN:

Video abspielen

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

So lange wie du willst! Sobald du den Kurs buchst, bekommst du den Login zum Mitgliederbereich und kannst entweder sofort loslegen, oder wann auch immer du möchtest, denn du bekommst lebenslangen Zugriff auf die Kursinhalte!

Ja! Alles, was in dem Kurs erklärt wird, ist auch für Linkshänder anwendbar. Wenn von der Technik her etwas bestimmtes beachtet werden muss, erkläre ich es dir in der jeweiligen Videolektion!

Ja! Der Kurs ist die perfekte Ergänzung zu meinem Hand & Brush Lettering Workshop für Anfänger. Du kannst dort alle Basics, die wir im Workshop gemeinsam durchgegangen sind, in deinem und so oft wie du möchtest wiederholen. Außerdem lernst du noch viele fortgeschrittene Handlettering Stile (wie Brush Lettering Variationen, Bounce Lettering, Schnörkel Lettering) und bekommst noch mehr Input zu Dekoelementen und Spruchgestaltung. Wenn du einen meiner Workshops besucht hast, bekommst du 20 Prozent Rabatt auf den aktuellen Online Kurs Preis. Schreibe mir dafür eine kurze Nachricht und ich schicke dir deinen Code zu!

Alles was du brauchst ist glattgestrichenes Kopierpapier zum Drucken der Übungsblätter (z.B. Color Copy), ein 0,2 mm Fineliner (z.B. Staedtler Pigment Liner 0,2), ein 2mm Fineliner (z.B. Edding Colour Pen) und ein Brushpen (z.B. Edding 1340 Brushpen). Alle meine Material Empfehlungen bekommst du aber nochmal ganz im Detail im Online Kurs!