fbpx

About

DIY Blog Handlettering München

Kreativität kann dir so viel geben.

Wenn du kreativ bist, schenkst du dir bewusst Zeit für dich selbst, löst dich für einen kurzen Moment vom Alltagstrubel und bist ganz im Moment. Du gibst dir die Chance, das auszuleben, was dich wirklich erfüllt und deine innere Kraft zu spüren.

Meine Mission ist es, Menschen dazu zu inspirieren, ihre Kreativität auszuleben, damit sie wieder ein Stück mehr zu sich selbst finden.

In unserem immer schnelleren und digitalen Alltag gibt es für mich nichts beruhigenderes, als mich mit Stift, Pinsel und Papier hinzusetzen und kreativ zu werden. Für einen Moment innezuhalten und mit allen Sinnen bei der einen Sache zu sein. Sei es eine einfache Do It Yourself Idee für meine Wohnungsdeko oder ein Handlettering Spruch für die nächste Geburtstagskarte – wenn ich kreativ bin, bin ich einfach ich selbst.

Egal wie voll dein Alltag ist und wie wenig Zeit du hast. Nimm dir die Zeit für Dich und deine Kreativität. Es wird alles für dich verändern!

DIY Blog Muenchen Lea Martial-Pfefferle

Wie ich aus meiner Leidenschaft meinen Beruf gemacht habe

Als kleines Kind hatte ich in jeder freien Minute Stifte, Schere oder Kleber in der Hand. Schon bevor ich in der Schule das Schreiben lernte, erfand ich Geschichten und bastelte ganze Bücher daraus. Kreativsein, Geschichten erzählen, Dinge mit meinen eigenen Händen kreieren, die Begeisterung für Schrift und Wörter – all das war schon immer in mir.

Dann wurde ich älter, andere Dinge schienen plötzlich wichtiger sein zu müssen. Schule, Freunde, Hobbys, Meinungen von anderen. Erst Jahre später, als ich neben meinem Studium der Kommunikationswissenschaft in einem Verlag als Werkstudentin arbeitete, fand ich wieder so richtig zu meiner Kreativität zurück. Dies war der Anfang von Rosy & Grey: Um meine kreative Ader auszuleben und mit anderen zu teilen, gründete ich im März 2015 meinen Do It Yourself Blog. Kurze Zeit später entdeckte ich auf meiner kreativen Reise das Handlettering für mich. Es faszinierte mich, was mit so wenig Material möglich war und welche Magie Buchstaben hatten, wenn man sich ihnen wieder bewusst widmete.

Was als Hobby begann wurde für mich mit der Zeit immer wichtiger. Im Oktober 2017 beschloss ich, mich direkt nach meinem Studium mit meiner Leidenschaft selbstständig zu machen. Seitdem arbeite ich als Lettering Artist & Content Creator und könnte mir mein Leben nicht mehr anders vorstellen.

Denn nichts macht mich glücklicher, als andere mit meinen kreativen Ideen zu inspirieren und sie mit meiner Leidenschaft anzustecken.

Möchtest du mehr darüber erfahren, wie ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe? In diesem Blogbeitrag habe ich alles darüber erzählt!

Was ich mit Rosy & Grey erschaffen will

Rosy & Grey ist zugleich mein kreatives Ventil und meine Möglichkeit, dich da draußen zu erreichen und dazu zu bringen, deine Kreativität zu entdecken. Auf meinem Blog findest du einfache kreative Ideen und Inspirationen, die du ganz leicht und schnell nachmachen kannst – egal wie voll dein Alltag ist. Ob stylishe DIY Projekte, hübsche Geschenkideen oder Handlettering Tipps – mir ist wichtig, dass du ohne großen zeitlichen oder materiellen Aufwand kreativ werden kannst.

Meine Leidenschaft fürs Handlettering teile ich mit dir nicht nur auf dem Blog, sondern auch in meinen Lettering Workshops für Anfänger in München. Weil ich so viele Menschen wie möglich mit meiner Passion begeistern möchte, habe ich mein komplettes Wissen außerdem in meinen Handlettering Online Kurs gepackt. So kannst du Handlettering jetzt auch von zu Hause richtig lernen, ganz in deinem Tempo und unabhängig von Workshop-Orten und -Zeiten!

Meine Vision ist es, mit Rosy & Grey eine Plattform zu schaffen, auf der jeder seine kreative Ader ausleben kann, um Stück für Stück zu sich selbst zu finden.

Ich freue mich so sehr, dass Du hierher gefunden hast!

Auf Dich, deine Kreativität und unseren gemeinsamen Weg.

Comments

  1. So schön!!
    Mach weiter so Liebes: dein Blog vermittelt so ein wundervolles Gefühl und tolle Ideen… schön, dass es Ihn gibt :)

    kuss
    Aurelia

  2. Liebe Lea,
    Deine Inspirationen finde ganz toll. Auf meiner Blog-Roll bist Du schon lange eine feste Größe. Ich freue mich wenn Du vorbei schaust.
    Bei der Aktualisierung meiner Links habe ich festgestellt, dass der Link auf Dein Instagram-Account leider ins Leere führt.
    Liebe Grüße
    Sandra

  3. Liebe Lea,
    dein Blog ist wirklich sehr schön. Da ich gerade in den Kinderschuhen stecke was den Aufbau meines Blogs angeht, kann ich mir vermutlich nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie viel Arbeit du damit hattest, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt! Ein solcher Blog motiviert mich jeden Tag aufs Neue – Schritt für Schritt wühle ich mich durch die Welt des Mediendesigns. Und jeder kleine Erfolg macht mich glücklich und bestärkt mich darin dran zu bleiben. Man wächst eben mit seinen Aufgaben, nicht wahr ;-)
    In diesem Sinne sende ich dir die liebsten Grüße und wünsche dir eine schöne Restwoche
    Katrin

  4. Liebe Lea,
    ich habe gerade dein Blog via Madmoisell gefunden … Und ich liebe es! Ich schaue definitiv noch vorbei! Liebe Grüsse aus Slowenien!

  5. Liebe Lea,
    ich bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und habe mich direkt in ihn verliebt.
    Du schreibst so schön, lieb, ehrlich, wie kein anderer Blog.
    Vor einer halben Woche habe ich auch einen Blog eröffnet. Seit her schaue ich mich ein wenig um, wie andere Blogs aussehen und ich muss wirklich sagen, deiner ist der Schönste.
    Ich werde ihn in meine Favoriten aufnehmen, denn das ist bisher wirklich der einzige Blog, der mich persönlich wirklich zum stöbern einlädt. Hier gibt es so viel zu sehen, und dein Layout ist auserdem noch perfekt.
    Ich hoffe, du schreibst hier noch ganz lange weiter. Du motivierst mich sehr, und hast Ideen, die ich am liebsten jetzt sofort ausprobieren würde.
    An dieser Stelle: vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Patricia
    Es würde mir wahnsinnig viel bedeuten, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust :) Danke.
    http://beautifulifes.weebly.com/

  6. Hallo Lea,
    ich habe deinen Blog durch Cake It in Stuttgart entdeckt und freue mich darauf dich dort persönlich kennen zu lernen! Dein Blog ist super kreativ und ich werde mich jetzt noch ein bisschen umschauen ;-)

    Liebe, kreative Grüße
    Chantal

    • Oooh, wie schön liebe Chantal!! Ich freue mich auch schon total und muss gleich mal bei dir vorbeihüpfen! Liebste Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2019 · Rosy & Grey