Ostern steht vor der Tür und als gewissenhafte Bloggerin möchte ich euch natürlich keine DIY-Idee zu diesem Thema enthalten. Wobei man vielleicht erwähnen sollte, dass ich mal wieder etwas später dran bin und bereits das ganze Internet von Oster-Ideen überflutet ist. Eier bemalen, Häschen basteln oder Tischdekoration kamen also nicht mehr wirklich in Frage, denn bei den ganzen schönen Inspirationen um mich herum ist mir einfach nichts neues mehr eingefallen (gibt es das überhaupt noch?)… Also habe ich mich für ein etwas weniger Volle-Kanne-ostermäßiges DIY entschieden, nämlich ein DIY zum Oster-Brunch Einladung basteln. Diese Idee ist sowohl ostertauglich als auch für jede andere Brunch Einladung anwendbar. So habt ihr auch das ganze Jahr etwas davon und müsst das nicht mehr unbedingt in den nächsten 10 Tagen schaffen ;)

DIY Ostern Brunch Einladung basteln 6a
Material fürs Ostern Brunch Einladung basteln:
  • Kraftpapier
  • Buntes Tonpapier
  • Wäscheklammer
  • Bäckergarn
  • Holzbesteck
  • Frische Tulpe
DIY Ostern Brunch Einladung basteln 1aDIY Ostern Brunch Einladung basteln 3a
Anleitung fürs Ostern Brunch Einladung basteln:

Und so geht’s: Die Tulpe in das Kraftpapier einwickeln. Das Holzbesteck mit Bäckergarn um den Strauß binden. Aus dem Tonpapier einen Kreis ausschneiden, darauf das Datum für den Oster Brunch schreiben und mit der Wäscheklammer am Kraftpapier befestigen. Fertig ist die DIY Oster-Brunch Einladung. Wer mehr auf die Volle-Kanne-Ostern-Version steht, kann natürlich noch osterliche Elemente wie kleine Häschen oder Ohren hinzufügen :)

DIY Ostern Brunch Einladung basteln 7a

Den kleinen Strauß mit der angehängten DIY Oster Brunch Einladung könnt ihr den Eingeladenen dann gleich persönlich überreichen. So eine Einladung ist doch mal was besonderes oder? Keine Whatsapp Nachricht, keine Email, sondern eine lebensechte Einladung ;) Da ist die Vorfreude sicher gleich viel größer. Und wie ich schon erwähnt habe, dieses DIY könnt ihr super auch für eine andere Brunch Einladung anwenden, zum Beispiel zum Geburtstag oder zum Muttertag.

DIY Ostern Brunch Einladung basteln 2DIY Ostern Brunch Einladung basteln 5a

Freut ihr euch schon auf Ostern? Es ist ehrlichgesagt eines meiner Lieblingsfeste, denn man sieht die ganze Familie wieder und vor allem klopft spätestens dann der Frühling an die Türe :) Habt ihr eine feste Tradition zum Osterfest?