Balkonliebe und mein liebster Sommerdrink

Juhu, endlich ist es soweit und ich kann euch unseren Balkon zeigen! Letztes Wochenende, als der Sommer hier in München angekommen ist und sich das Wetter von seiner allerbesten Seite gezeigt hat, konnten wir nicht mehr warten. Also haben wir uns ins Auto gesetzt und uns auf den Weg ins Blumenparadies gemacht. Da wir nicht gerade einen grünen Daumen haben und unsere Pflanzenexpertise zu wünschen übrig lässt, war es gar nicht so einfach, passende Blumen zu finden. Wir mussten uns dann erstmal durch die Schildchen und Beschreibungen kämpfen. “Kann in der prallen Sonne stehen, pflegeleicht” war dabei unsere absolute Lieblingsaussage – kam aber leider auch nicht so oft vor ;) Am Ende war unser Einkaufswagen dann doch ziemlich voll und als wir heimkamen, haben wir uns auch voller Eifer gleich ans Einpflanzen gemacht. Am Ende waren wir dann tatsächlich auch sehr, sehr zufrieden. Das Ergebnis gibt’s für euch heute in Bildern:

Balkonliebe 12aBalkonliebe 15
Eine meiner Lieblingsecken auf unserem Balkon ist unsere kleine Chill-Lounge. Dort kann man perfekt in der Abendsonne sitzen und die letzten Strahlen genießen. Passend zu unserer knallig türkisen Bank haben wir uns ein paar bunte Kissen (natürlich mit geometrischen Mustern) geholt. Die geben der Sitzbank den letzten Schliff und laden so richtig zum “Chillen” ein.

Balkonliebe 1aBalkonliebe 16
Auch bei den Pflanzen war unser Motto dieses Jahr so bunt und knallig wie möglich. Eigentlich bin ich ja ein totaler zarte-Pastelltöne-Verfechter, aber auf dem Balkon darf es da für meinen Geschmack ruhig etwas farbenfreudiger zugehen – das brauche ich für die passende Sommerstimmung auf dem Balkon. Also haben wir auch bei den Pflanzentöpfen einen kunterbunten Mix aus Farben, Formen und Mustern gewählt. Und obwohl jeder Topf unterschiedlich ist, passen sie im Ganzen doch ziemlich gut zusammen, wie ich finde :)

Balkonliebe 8Was das Sommerfeeling auf dem Balkon komplett abrundet ist ein erfrischender Drink, den man dann gemütlich am Feierabend vor sich hin schlürfen kann. Und da habe ich zur Zeit einen absoluten Favoriten: Ein bisschen Holundersirup mit Sprudelwasser aufgießen, ein paar frische Minzblätter (natürlich direkt auf dem Balkon geplückt) und TK-Himbeeren dazu geben, durchmischen und genießen. Wer Lust hat, kann natürlich auch ein drittel des Wassers durch gekühlten Sekt ersetzen. Ebenfalls sehr zu empfehlen ;)

Balkonliebe 13Balkonliebe 17
So meine Lieben, jetzt werde ich mich gleich mal auf den Balkon setzen und dort die Sonne genießen. Hach, ist das toll, wenn man sich jedes Mal wie ein kleines Kind freut, wenn man vor die Balkontüre geht ;) Geht es euch da auch so?

Verlinkt mit Creadienstag und Show me your Garden.

48 Antworten

  1. Ich musste gerade so lachen, denn im Gartencenter durchforsten wir auch immer die Schildchen an den Pflanzen nach “sonniger Standort” und “wenig gießen”. Unser Balkon steht den kompletten Tag in der Sonne und da ist es echt nicht leicht schöne Pflanzen zu finden. Zudem haben wir auch mal so gar keinen grünen Daumen. Nur die Tomatenpflanze wird vom Herrn des Hauses gepflegt und gehegt :-D

    Sonnige Grüße an dich liebe Lea!

    Corinna

    1. Liebe Corinna, ja genauso ist es bei uns auch! Den ganzen Tag in der Sonne ;) Tomaten haben wir auch :D Das ist soooo cool wenn man sich die eigenen Tomaten vom Balkon in den Salat machen kann :D Liebste Grüße an dich

  2. Toll! die Bank finde ich ganz besonders hübsch! Es ist schön zu wissen dass ich nicht die einzige bin die etwas länger gebraucht hat um den Balkon Sommer-fit zu machen :-)
    liebe grüße
    nici

  3. Das sieht so herrlich fröhlich aus :) ich mag die Farben! Und ist das ein normaler Teppich oda gibt es welche für den Balkon? ;)
    LG Rebecca

  4. Hmmmm.. dein Holunder-Minz-Himbeerrdrink klingt super lecker, das muss ich dringend mal probieren.
    Wie man Hollersirup selbst macht werd ich dann die Woch enoch psoten ;)
    Dein Balkon gefällt mir auch sehr gut.. der teppich ist sehr schick. Wo hast du den denn her und zu welchem Preis (ungefähr).. bin gerade auch voll im Teppichfieber XD
    Viele liebe Grüße

    Franzy

    1. Liebe Franzy, oh ja das musst du wirklich ausprobieren! :) Hihi perfekt, dann am besten gleich mit deinem selbstgemachten Holundersirup :D Puuuuh den Teppich haben wir irgendwo im Internet gekauft ist aber schon lang her :/ Könnte nochmal nachforschen ;)

  5. Sehr einladend sieht dein Balkon aus. Ich erfreue mich derzeit auch jeden Tag an unserem “Außenzimmer”.
    Herzlichst Ulla

  6. Dein Balkon ist wunderschön! Genau meine Farben und perfekt für den Sommer. Die Kissen gefallen mir besonders gut – darf man fragen, wo du sie gefunden hast?
    Viele Grüße
    Jassi

  7. Hahaha :’D ❤ Meine liebe Lea :) Ich erinnere mich grade an unseren Besuch im Baumarkt, wo ich auch jedes Schild umgedreht habe in der Hoffnung ich finde eines was meiner Schusseligkeit gerecht wird ^.^ Wenn’s nach meinem Freund ginge, würden Kakteen in der Bude stehen aber da kann es dann sein das es nur noch schlimmer wird und in Verletzungen endet! Deinen Balkon finde ich echt super schön, und ich beneide dich grade wirklich darum! Ich würde sofort nochmal umziehen hätte ich die Chance auf eine Altbauwohnung oder einen Garten / Balkon! Sehr hübsch gemacht wirklich :)

    Deinen Drink hab ich auch gaaaanz oft im Sommer getrunken, der tolle Himbeer-Hugo, wie ich ihn nenne :D Der schmeckt immer gut!

    Liebst, Duni ❤

    1. Liebe Duni ❤ Oh ja, das ist wirklich gar nicht so einfach im Baumarkt so viele davon zu finden :D Und Kakteen sind zwar sehr lieb zu uns, weil sie nicht so zickig sind wie andere Pflanzen, aber auf dem Balkon sollte es schon ein bisschen blumiger werden ;)
      Himbeer-Hugo ist das allerbeste Sommer-Balkongetränk hihi
      Liebste Grüße :* ❤

  8. Oh ja!!! Da stoße ich doch gleich mit dir auf einen gemütlichen Nachmittag auf dem Balkon an! Dein Lieblingsdrink sieht super aus und hört sich auch “yummy” an! Dein Balkon ist eine absolute Oase! Der sieht so farbenfroh, frisch und einladend aus. Traumhaft hübsch!!!
    Ganz liebe Grüße zu dir und einen schönen Tag… Michaela

  9. Das sieht so schön sommerlich aus mit den bunten Farben, liebe Lea :)
    Und das Suchen nach den passenden Blümchen kenne ich auch so gut, früher ist mir auch immer noch alles gestorben, irgendwie war ich zu dämlich :D Aber wenn man es sich so gemütlich gemacht hat, geht man sogar zum Gießen gerne raus :)
    Deinen Drink nehme ich auch direkt mit für meine Feier am Wochenende, dann bekommen die Fahrer auch noch was anderes als Cola ;)

    Liebste Grüße, Caro

    1. Ja das stimmt, sind jetzt auch sehr motiviert, die Pflanzen überleben zu lassen :D
      Ui, schön! Hoffentlich schmeckt es den armen Autofahrern ;)

  10. Sooo ein schöner Beitrag und sooo tolle Bilder! :) Das habt ihr sehr fein eingerichtet :) Richtig sommerlich und die Bank ist wunderschön.
    Ich habe auch NULL einen grünen Daumen, mein Freund dafür umso mehr. Mittlerweile kann man auf unserem Balkon kaum noch sitzen vor lauter Chilis, Tomaten, Radieschen und Kräutern. :D Er kümmert sich jeden Abend fleißig darum. Haha.
    Lieben Gruß,
    Jenny

    1. WOW! Ein Mann mit grünem Daumen im Haus – das ist ja ein Traum ;)
      Ich glaube darauf kann ich nicht setzen, muss mir selber so nen Daumen wachsen lassen :D

  11. Liebe Lea!

    WOW WOW WOW!!!
    Ist der süß, euer Balkon!
    Hut ab! Total gelungen…
    Wir verschönern auch gerade unseren Balkon…
    Haben allerdings noch kein Ende gefunden… ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    1. Hihi danke liebe Julia ❤
      Ja, das dauert meistens länger als man gern hätte :D Aber freu mich auf das Ergebnis! ;)

  12. Dein Balkon sieht ja gut aus! Ich habe auch einen Balkon aber er sieht eher kahl und weiß aus… aber bin ja auch erst seit ein paar Wochen in meiner neuen Wohnung!
    Liebe Grüße
    Mai von Monpipit.de

    xox

    1. Na dann geht natürlich erstmal der Rest vor :) Und den Balkon kannst du ja dann wenn du fertig bist in Ruhe angehen ;)

  13. So ein geniales Plätzchen an der Sonne! Wunderschön habt ihr es hergerichtet, die tollen Farbe, der erfrischende Drink, das möchte ich auch gerne!!!!!
    Genießt es, alles Liebe,
    Sandra

  14. Dein Balkon sieht wirklich toll aus, vor allem die vielen schönen Pflanzen. Ich bin mit meinerm leider noch nicht ganz fertig, muss noch den Sichtschutz anbringen und neue Pflanzen, da meine immer zu schnell verblühen :(

    1. Ja, das ist ärgerlich, wenn die hübschen Blümchen dann so schnell verblühen :/ Aber dann viel Spaß beim wieder aufpeppeln :D

  15. Huhu Liebes! :)
    Wow euer Balkon ist wirklich unglaublich toll geworden! Um ehrlich zu sein habe ich glaube ich noch nie einen schöneren gesehen (das war jetzt ernst gemeint und ich wollte nicht schleimen hihi ) ! :) Ich freue mich, endlich wieder Zeit zu haben und auf deinem Blog lesen und kommentieren zu können. Das hat mir wirklich gefehlt! <3
    Das Getränk probier ich auf jeden Fall mal aus. So eine Erfrischung im Sommer tut doch immer gut! :)
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Abend. Liebst, deine Kate! <3 :* :)

    1. Oh Gott bist du süß ❤❤❤ Magst du mich auf meinem Balkon besuchen? ;)
      Dann schlürfen wir zusammen einen Himbeer-Hugo hihi
      Danke für deine lieben Worte meine Liebste, es freut mich seeeehr dass du wieder da bist :-*

  16. “Pflegeleicht” wäre auch definitiv meine Lieblingsaussage ;o) Wunderschön ist euer Balkon geworden und der Drink hört sich super an :o)
    Viel Spaß beim Chillen auf dem tollen Balkon!
    Sonnige Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

  17. Oh wie schön das aussieht. Ich wünscht eunser Balkon wäre schon so weit. Aber wir überlegen noch. Selbstgebaute Sitzecke aus Euro Paletten oder Rattan Sitzecke. Bis dahin komm ich einfach nach München ;P Nein sieht echt schön und gemütlich aus bei dir. Genieß die Sonne.
    Liebste Grüße Yve

  18. Habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin begeistert! Die Bilder von eurem Balkon sehen toll aus, man kann sich richtig gut vorstellen dort sonnige Nachmittage oder laue Sommerabende zu verbringen… Und das Problem mit dem ungrünen Daumen habe ich leider auch haha – trotzdem versuch ich immer mal wieder irgendwas Neues anzubauen, vielleicht hält es sich ja doch irgendwann mal :D
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    1. Na dann mal ❤lich willkommen, liebe Anna!
      Ja, ich glaube inzwischen ganz fest daran, dass unsere Balkonpflanzen überleben werden ;) Das mit dem grünen Daumen wird schon :D

  19. Meine Süße,
    Wie schön und geschmackvoll das aussieht! Ich freue mich schon so darauf, bald mit dir auf deinem tollen Balkon zu sitzen, alles zu betrachten, Salat zu essen, den leckeren Drink zu schlürfen und auf ganz viel Girls-Talk!
    Bussis aus Wien :*

  20. Liebe Lea!
    Wunderschön und richtig gemütlich! <3
    Bei uns regnet es gerade, aber deine Fotos zaubern Sommer und Farbe ins Herz!
    Ich danke dir!
    Liebe Grüße
    Maria!

    1. Liebe Maria :) Vielen Dank! Bei uns ist es gerade auch nicht so sonnig, aber mit knalligen Farben kommt zumindest ein bisschen Sommerfeeling auf ;)

  21. Oh, wie toll. Ich liebe Türkis. Es schaut einfach nur klasse aus. Ich muss gestehen, ich wäre für soviel Farbe wohl zu feige und es würde auf ein wenig Geschirr und Kissen hinaus laufen. Von Deinem Balkon bin ich aber schwer begeistert!

    LG MIchéle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*