Hallo meine Lieben, jetzt habe ich gerade eine gefühlte Stunde lang überlegt, wie man dieses DIY elegant betiteln könnte. Wie ihr seht, bin ich zu keinem befriedigenden Ergebnis gekommen, denn „Frühlingsvasen mit Brotpapiertüten“ klingt weder schön, noch kann man sich wirklich etwas darunter vorstellen. Also lasst es mich mal so formulieren: Ich zeige euch heute, wie ihr mit Brotpapiertüten Vasen verschönern und eine schnelle frühlingshafte Deko basteln könnt. Klingt immernoch komisch? Lasst euch einfach von den Bildern überzeugen ;)

DIY Fruehlingsdeko Brotpapiervasen 1
Fruehlingsdeko Brotpapiervasen 9
Was ihr braucht:

  • Brotpapiertüten
  • kleine Fläschchen (zum Beispiel Smoothie-Flaschen)
  • Acrylfarbe
  • Bäckergarn
  • Bleistift
  • Pinsel
  • Geodreieck
  • Schere

Und so geht’s:

Auf die Brotpapiertüten mithilfe des Geodreiecks die gewünschten Buchstaben vorzeichnen. Die Buchstaben anschließend mit Acrylfarbe ausmalen. Gut trocknen lassen und die kleinen Fläschchen in die Brotpapiertüten stellen. Oben mit Bäckergarn zubinden. Ein paar schöne Blumen rein und fertig ist die frühlingshafte Deko!

DIY-Fruehlingsdeko-Brotpapiervasen-Anleitung Kopie

DIY Fruehlingsdeko Brotpapiervasen 5
Ich habe jetzt zwar einen leichten Fruchtzucker-Schock, weil ich drei Smoothies leeren musste (ich weiß, man kann die auch umfüllen, aber hey – wann hat man schon die Gelegenheit, dass man drei Smoothies hintereinander trinken „muss“ ;) Aber ich finde, die kleinen Vasen machen sich sehr schön in unserem Wohnzimmer.

DIY Fruehlingsdeko Brotpapiervasen 3

Fruehlingsdeko Brotpapiervasen 10
Ich könnte mir die kleinen Vasen auch gut als Willkommens-Gruß im Gang vorstellen. Vielleicht wandern sie ja dort noch hin ;) Oder sie kommen beim nächsten Brunch als Tischdeko ins Spiel. Was meint ihr?

Übrigens, ist euch etwas aufgefallen? :) Alles Neu macht der Mai, sagt man doch! Jaja, ich hab mir das Sprichwort zu Herzen genommen und hier ein bisschen am Design gebastelt! Mein altes Design gefiel mir auch wirklich gut, aber auf Dauer wollte ich einfach etwas cleaneres, ruhigeres. Wie gefällt es euch?

Verlinkt mit Creadienstag.