Früher habe ich noch zu den Leuten gehört, die morgens Hals über Kopf die Wohnung verlassen, ohne auch nur daran gedacht zu haben, dass man ja noch etwas frühstücken könnte. Seit einigen Jahren habe ich es mir aber angewöhnt, morgens etwas zu essen, bevor ich das Haus verlasse. Und mittlerweile ist es so zur Gewohnheit geworden, dass es für mich undenkbar ist, ohne Frühstück zur Arbeit oder zur Uni zu gehen. Und wenn man jeden Tag frühstückt, will man natürlich nicht immer das gleiche auf dem Teller haben. Deshalb haben sich bei mir mit der Zeit so einige Lieblings-Healthy-Breakfast-Rezepte angesammelt, von denen ich euch heute eines zeigen möchte: und zwar ein Mango-Kokos-Porridge Rezept. Das ist super easy, geht ganz schnell, ist gesund und vor allem ist es super sättigend. Perfekt also für die nötige Power wenn ein langer Tag ansteht! Denn mit etwas im Magen lässt es sich doch gleich besser starten – findet ihr nicht?

Mango Kokos Porridge Rezept 2
Zutaten für den Mango-Kokos-Porridge:

  • 1 reife Mango
  • 1/2 Tasse Haferflocken
  • 1 Tasse Soja-Vanille-Drink
  • Kokosflocken

Die Haferflocken und die Sojamilch in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Dann 5 Minuten lang gut umrühren und dabei köcheln lassen bis die Haferflocken die ganze Flüssigkeit aufgenommen haben. Kurz abkühlen lassen und dann die in Würfel geschnittene Mango sowie die Kokosflocken darüber geben.

Mango Kokos Porridge Rezept 5

Mango Kokos Porridge Rezept 4
Natürlich könnt ihr statt dem Soja-Vanille-Drink auch normale Milch nehmen, ich stehe aber total auf Vanille und so muss man den Porridge gar nicht mehr süßen! Und die Mango frischt das ganze nochmal auf – perfektes Frühstück für mich!

Mango Kokos Porridge Rezept 1

Mango Kokos Porridge Rezept 3
Wie habt ihr es so mit dem Frühstück? Nur am Wochenende oder auch jeden Tag, egal was passiert? Und was esst ihr morgens am liebsten? Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch Lust bekommen, das Mango-Kokos-Porridge Rezept zu testen und mir dann davon zu berichten :)

Und nicht vergessen: Noch bis morgen könnt ihr einen tollen Gutschein für den Hello Sunday Shop gewinnen !