Sommerzeit ist Eiszeit! Ob Joghurt, Erdbeer oder Schokolade – sobald es ein bisschen wärmer wird, kann ich fast an keiner Eisdiele vorbeigehen, ohne mir ein Kügelchen von dem leckeren Teufelszeug zu gönnen. Auf Dauer ist das gar nicht so ungefährlich ;) Darum hab ich mir schon länger überlegt, dass es mal an der Zeit wäre, mein eigenes Eis zu kreiieren. So weiß ich zumindest was drin ist und billiger kommt es sowieso. Als ich dann gesehen habe, dass das Thema von Lets cook together diesen Monat „Eiszeit“ heisst, musste ich die Gelegenheit sofort ergreifen, um meinen Plan endlich mal umzusetzen. Und siehe da, selbstgemachtes Eis schmeckt nicht nur super lecker, sondern es kann sogar ganz schön kalorienarm sein, wenn man sich die richtigen Zutaten aussucht. Von mir gibt es also heute das Rezept für Low Carb Joghurt-Erdbeer Popsicles!

Joghurt Erdbeer Popsicles 9Für 6 Joghurt-Erdbeer Popsicles braucht ihr nur drei Zutaten:

  • 150 g Erdbeeren (am besten frisch, TK geht aber auch)
  • 250 g griechischen Joghurt
  • 3 EL Honig

Die Erdbeeren fein pürieren und mit dem Honig vermischen. Immer abwechseln einen EL Joghurt und einen EL Erdbeerpüree in die Popsicle-Förmchen geben, bis diese voll sind. Mit einem Schaschlikspieß vorsichtig durchrühren, sodass ein hübsches Swirl-Muster entsteht. Die Förmchen für 4 Stunden in die Gefriertruhe geben.

Joghurt Erdbeer Popsicles 5
Die Popsicles schmecken sehr erfrischend und wenn einem das Gewissen das Eiserlebnis nicht versaut, schmeckt es sowieso gleich zwei mal so gut. Kann man also auch ruhig mal zwei, drei von den Dingern am Stück verzehren. Macht gar nix. Ist sogar gesund. Für die Seele ;)

Joghurt Erdbeer Popsicles 10 Joghurt Erdbeer Popsicles 2
Was ich aus meinem kleinen Eisexperiment gelernt habe: Auch ohne Unmengen von Sahne und Zucker kann es richtig gut schmecken. UND Eis ist definitiv das undankbarste Fotomotiv aller Zeiten. Da hat man gerade mal ein paar Fotos geschossen und schon fängt es an zickig zu werden und vor sich hin zu schmelzen. Gar nicht geduldig diese Popsicles! Dafür war ich mit dem Verzehr einfach genauso ungeduldig! Haben sie wohl davon ;)

Joghurt Erdbeer Popsicles 3Joghurt Erdbeer Popsicles 1
Und jetzt schau ich mal rüber zur lieben Ina und gucke, was die anderen Blogger sich so für schweinische Eisrezepte ausgedacht haben! :) Kommt ihr mit?