My Handlettering im Mai

Hallo meine Lieben, ja es ist soweit – ein Monat geht schon wieder zu Ende. Der Mai war voller Highlights, wunderschönen Sonnenmomenten, am Ende aber auch geprägt von einigen Regentagen. Da kann man doch nur hoffen, dass mit dem Juni die Sonne endgültig wiederkehrt und bleibt!

Wer mir auf Instagram folgt, weiss über meine Leidenschaft für Handlettering ja schon mehr als Bescheid. Ich habe für euch nochmal meine Quotes im Mai gesammelt. Heute gibt es also Bilder, Bilder, Bilder.

11289651_10207462353298637_1401400887_n
Handlettering_2

Na, habt ihr einen Favoriten? Gibt es einige unter euch, die auch so Handlettering-begeistert sind, wie ich? :) In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen, letzten Mai-Sonntag und einen entspannten Start in den Juni!

Für mich hat dieser Tag jedenfalls schon bestens begonnen, denn die liebe Ina von Whatinaloves hat mich heute bei ihrer Blogvorstellung erwähnt. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich freue! Danke, Ina! :)


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, selbst eigene Lettering-Projekte auszuprobieren, aber noch nicht wisst, welche Stifte dafür die richtigen sind, holt euch unbedingt meinen kostenlosen Brushpen-Guide! Darin findet ihr meine Material-Empfehlungen für Brushpens / Handlettering für Anfänger. Klickt hier – oder einfach auf das Bild:

Brushpen Guide Lettering Material

30 Antworten

  1. Wie schön, liebe Lea. Da hast du wirklich Talent :) Schaue mir deine Handletterings total gerne an.

    Meine Spruchfavoriten: “But first, tea” (Ich müsste es durch …coffee… ersetzen ;)) und “some days you just have to create your own sunshine” Von der Optik gefallen mir wirklich alle total gut. Sowohl die schlichten als auch die mit verschiedenen Schriften.

    Glückwunsch zur Blogvorstellung! Ich habs heute morgen schon gesehen :)
    Lieben Gruß

  2. An Handlettering kommt man fast gar nicht mehr vorbei. Bisher bin ich aber noch standhaft ;-). Der “happy friday” ist mein Favorit.
    Herzlichst Ulla

  3. Ich bin total begeistert von deinen Handletterings, die sind richtig richtig gut – von daher ist die Blogvorstellung völlig verdient!

    Mein Liebing ist: “Throw kindness around like konfetti”. :) Das sollten sich so einige Leute zu Herzen nehmen. Aber eigentlich finde ich alle Quotes super. ;)

    Ich stöber noch ein bisschen weiter bei dir!

    Ein tollen Sonntag und liebe Grüße,
    Doro

    1. Danke liebe Doro! Schön, dass sie dir gefallen. Oh ja, der Spruch sollte von viiielen Menschen mal ernst genommen werden :D

  4. Liebe Lea,

    GRATULATION!!!
    Habe es vorhin gelesen und mich voll für dich gefreut!!!
    Hoffe, dass dich ganz viele finden, lesen und auch toll finden… :)
    Und Handlettering???
    Fürchte ganz arg, dass wenn ich das mal anfange, es mich nicht mehr loslässt… ;)
    Es schaut bei dir immer so toll aus!
    Wunderschön!
    Meine Favoriten???
    Also, an die Wand hängen würde ich mir:
    – Collect moments…
    – das mit dem “sunshine”
    – … “go left”
    – “But first… KAKAO” ;)))

    Liebste Grüße
    Julia

    1. Danke meine liebe Julia! Ich hab mich auch riesig gefreut :)
      Hihi oh ja, das kann ich dir jetzt schon prophezeien. Es macht wirklich süchtig! :D
      Liebste Grüße an Dich

  5. Oh, die sehen wirklich toll aus! Ich kriegs irgendwie nie so hübsch hin, bewundere aber gerne und oft die Handletterings von anderen :)
    Liebe Grüße
    Caro

  6. Hallo Lea,
    da ich dir auch auf Instagram folge, habe ich tatsächlich schon einige deiner Handletteringexemplare gesehen. Mir gefallen alle gut, aber mein Favorit ist “but first tea”. Weiter so. Ich bin gespannt auf weitere handgeschriebene Schönheiten.
    LG
    Sissi

  7. Hallo Lea,

    Sehr schöne Sachen. :) Ich glaube, mein Favorit ist aber “Happy Friday”. Ich mag es am liebsten schlicht, daher sind mir bei den anderen Bildern – so schön ich die Sprüche auch finde – ein paar Schnörkel und verschiedene Schriftarten zu viel.

    LG
    Nika

    1. ich mag die schlichten Varianten auch gerne, am liebsten aber doch ein bisschen aufwändiger mit unterschiedlichen Schriftgrößen und Co ;)

  8. Ich wusste gar nicht, dass diese “Bilder” mit den Sprüchen drauf einen Namen haben! :D Handlettering… soso! Hört sich auf jeden Fall gut an – und deine Handlettering-Bilder sehen auch richtig, richtig toll aus!
    Ich glaube, ich probiere mich auch mal daran, denn in meiner Wohnung sind die Wände noch etwas leer… und so Handlettering-Bilder machen sich zwischen Fotos sicherlich auch sehr gut!

  9. When nothings goes right, happy Friday und shake it off sind meine Favoriten! Die Bilder sind super schön, da kannst du schon bald ein zweites Standbein draus machen ;)
    LG Jenny

  10. Ach wie schön die Bilder aussehen! Ich habe mich auch mal an handletterin versucht, allerdings war das Ergebnis recht bescheiden. :)

    Liebste Grüße, Judith

    1. Liebe Judith, das glaub ich gar nicht, dass das so bescheiden war :D Meine ersten Versuche waren ja auch nicht so sehenswürdig aber mit ein bisschen Übung haut das schnell hin!

  11. Wie schön, ich bin begeistert! Sieht so professionell aus, und eins schöner als das andere. Bezweifle, dass ich das auch so gut hinbekommen würde!

    lg tina

  12. Hallo! Habe dich gerade bei Whatinaloves entdeckt und finde deinen Blog sehr schön. Erinnert mich an meinfeenstaub, den mag ich auch gerne. Habe dich gleich mal abonniert.
    LG Steffi

    1. Danke liebe Steffi! Na das ist aber ein Kompliment, da fühl ich mich sehr geehrt :) Ich hüpf gleich mal zu dir rüber! Liebste Grüße

  13. Mich hat es sehr gefreut, “but baby running after you is like chasing the clouds” als One Direction Lyrics zu sehen, da ich Fan bin ;), aber “some days you just have to create your own sunshine” gefällt mir auch sehr gut.

    1. Das freut mich total :) Es ist echt schön, wenn es nicht nur Spaß macht sondern sogar noch ein paar Leuten gefällt ;)
      Danke für den lieben Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*