Der ultimative Powershot fürs Immunsystem

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich macht dieses ganze Wetter-hin-und-her ganz schön fertig! Einmal Sonnenschein und 20 Grad, am nächsten Tag Regenschauer oder sogar Schneeflocken. Oder was heisst hier eigentlich am nächsten Tag? Teilweise ändert die Wetterfee ja alle 10 Minuten ihre Meinung – nicht gerade entscheidungsfreudig die Gute! Nicht, dass ich mit Entscheidungen besser umgehen kann (die Bildauswahl für die Blogfotos ist immer mein Untergang, ich kann eine halbe Stunde damit verbringen, zwischen zwei Bildern hin und her zu klicken und nicht zu wissen, welches nun schöner ist), aber ich mein ja bloß. Aber zurück zum Thema: Das wechselhafte Wetter schlägt nämlich nicht nur auf meine Nerven, sondern ich merke es auch körperlich! Da ich für Erkältungen leider ziemlich anfällig bin, versuche ich immer, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Und dafür habe ich ein kleines Geheimrezept für euch! Einen Powershot fürs Immunsystem – der haut richtig rein und ich garantiere euch, er schmeckt sogar.

Powerdrink fuers Immunsystem 2

Powershot fürs Immunsystem

Du brauchst:

  • ein Stück Ingwer
  • eine halbe Zitrone
  • eine handvoll rote Beeren
  • 1 TL Honig
  • Wasser zum Aufgießen

Ingwer und Beeren kleinmixen. Zitronensaft und Honig hinzugeben und zum Schluss mit Wasser aufgießen. Schon ist der Powershot fürs Immunsystem fertig!

Powerdrink fuers Immunsystem 5

Powerdrink fuers Immunsystem 1
Die Fotos für diesen Beitrag sind übrigens genau an so einem Tag entstanden, an dem die Frau Holle mit der Wetterfee diskutiert hat und beide nicht so wirklich auf einen Nenner kommen wollten. Ungefähr fünf Minuten nachdem die Fotos im Kasten waren, hat es angefangen zu stürmen und ich hab den Powershot fürs Immunsystem auf der Couch unter meiner Kuscheldecke geschlürft. Ich kanns jeden Fall kaum erwarten, dass der Sommer kommt – wenn der Frühling uns schon so im Stich lässt!

Powerdrink fuers Immunsystem 4

Powerdrink fuers Immunsystem 6
Ist euer Immunsystem auch anfällig für kleine Wehwehchen, oder bombenstark? Und was tut ihr, wenn ihr merkt, dass es mal wieder einen kleinen Powerkick braucht?

5 Antworten

  1. Also das Wetter war am Wochenende wirklich grandios!!
    Aber ehrlich?! Kreislauftechnisch eine absolute Katastrophe… Das war mal wieder von 0 auf 100 bzw. von 10 Grad auf 27 Grad. Das macht meinen Kreislauf immer absolut fertig….
    Erkältungen hab ich zum Glück jetzt hinter mir gelassen. Aber momentan sind meine Lymphknoten im Hals geschwollen… ^^ Ich glaube allerdings, dass das eher was pollentechnisches ist…
    Aber so Vitamindrinks für Zwischendurch sind auf jeden Fall immer super!! :D

  2. Auf meinen Körper hat das Wetter zum Glück keine Auswirkungen, nur auf meine Stimmung. Je sommerlicher, desto glücklicher bin ich. Schnee und Regen mit Wind dagegen lassen die Laune in den Keller rasen.
    Mensch, bin ich froh, dass mein Immunsystem nicht auf Power-Smoothies angewiesen ist, denn ich trinke irgendwie nicht gern Smoothies, auch wenn die immer total genial aussehen. Die Farbe von deinem Getränk ist übrigens der Hammer!

    Wenn ich mich doch mal schlapp fühle (kommt nach zu viel Unterricht und wenig Bewegung manchmal vor), dann gehe ich entweder schlafen oder betätige mich sportlich. Anschließend ist dann immer alles wieder gut :)

    Liebe Grüße

  3. Als erstes muss ich einmal ein Kompliment zu deinem Layout und deinen Fotos loswerden: Toll!
    Der Shake klingt echt richtig gut und schon beim Lesen merke ich, wie die Energie schon auf mich überträgt :D
    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Linda

    lindthings.blogspot.com

  4. Liebe Lea,
    lieben Dank für deinen Kommentar! ♥

    Der Powershot klingt richtig gut! Rote Beeren liebe ich ohnehin in Smoothies und mit Ingwer kann ich mir das super gut vorstellen. :)
    Ohja, die Bilderauswahl ist immer ein reines Disaster – aber ich finde, du hast eine tolle Auswahl getroffen!

    Liebe Grüße, Seija ♥

  5. Ich bin zum Glück bisher verschont geblieben und komme mit dem Wetter noch sehr gut zurecht. Ab und an habe ich durch den krassen Wechsel nur Kopfschmerzen, aber damit komme ich klar. Somit wünsche ich dir eine gute Besserung und hoffe, dir geht es bald wieder besser. Der Drink sieht wirklich richtig, richtig lecker aus <3.

    Danke auch für dein liebes Kommentar.
    Das freut mich sehr zu hören, dass ich euch mit dem Beitrag helfen konnte :). Ich habe ja auch die Kombi und finde wirklich, dass sich die beiden Anbieter sehr gut ergänzen und man so vor allem viele Serien abdeckt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*