Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber mich macht dieses ganze Wetter-hin-und-her ganz schön fertig! Einmal Sonnenschein und 20 Grad, am nächsten Tag Regenschauer oder sogar Schneeflocken. Oder was heisst hier eigentlich am nächsten Tag? Teilweise ändert die Wetterfee ja alle 10 Minuten ihre Meinung – nicht gerade entscheidungsfreudig die Gute! Nicht, dass ich mit Entscheidungen besser umgehen kann (die Bildauswahl für die Blogfotos ist immer mein Untergang, ich kann eine halbe Stunde damit verbringen, zwischen zwei Bildern hin und her zu klicken und nicht zu wissen, welches nun schöner ist), aber ich mein ja bloß. Aber zurück zum Thema: Das wechselhafte Wetter schlägt nämlich nicht nur auf meine Nerven, sondern ich merke es auch körperlich! Da ich für Erkältungen leider ziemlich anfällig bin, versuche ich immer, es gar nicht erst so weit kommen zu lassen. Und dafür habe ich ein kleines Geheimrezept für euch! Einen Powershot fürs Immunsystem – der haut richtig rein und ich garantiere euch, er schmeckt sogar.

Powerdrink fuers Immunsystem 2

Powershot fürs Immunsystem

Du brauchst:

  • ein Stück Ingwer
  • eine halbe Zitrone
  • eine handvoll rote Beeren
  • 1 TL Honig
  • Wasser zum Aufgießen

Ingwer und Beeren kleinmixen. Zitronensaft und Honig hinzugeben und zum Schluss mit Wasser aufgießen. Schon ist der Powershot fürs Immunsystem fertig!

Powerdrink fuers Immunsystem 5

Powerdrink fuers Immunsystem 1
Die Fotos für diesen Beitrag sind übrigens genau an so einem Tag entstanden, an dem die Frau Holle mit der Wetterfee diskutiert hat und beide nicht so wirklich auf einen Nenner kommen wollten. Ungefähr fünf Minuten nachdem die Fotos im Kasten waren, hat es angefangen zu stürmen und ich hab den Powershot fürs Immunsystem auf der Couch unter meiner Kuscheldecke geschlürft. Ich kanns jeden Fall kaum erwarten, dass der Sommer kommt – wenn der Frühling uns schon so im Stich lässt!

Powerdrink fuers Immunsystem 4

Powerdrink fuers Immunsystem 6
Ist euer Immunsystem auch anfällig für kleine Wehwehchen, oder bombenstark? Und was tut ihr, wenn ihr merkt, dass es mal wieder einen kleinen Powerkick braucht?