Als ich euch an meinem Bloggeburtstag gefragt habe, was ihr gerne noch (mehr) aus Rosy & Grey sehen wollt, haben manche von euch gesagt, dass sie gerne noch mehr zum Thema Upcycling sehen würden. Und weil ich auch ein totaler Upcycling Fan bin, habe ich mir diesen Wunsch sehr gerne zu Herzen genommen. Es ist nämlich total erstaunlich: wenn ich bei jedem Gegenstand, den ich in die Mülltonne werfen wollte, nochmal kurz nachdenke, was man daraus machen könnte, fällt mir bei mindestens jedem zweiten etwas ein. Macht das mal, dann werdet ihr auch solche Müllsammler wie ich – haha, nein macht das wirklich mal, das ist beeindruckend! Als ich das letzte Mal eine alte Grießbrei-Pappschachtel wegwerfen wollte, hab ich sie doch noch in der Hand behalten und da kam mir ganz spontan die Idee für ein neues Upcycling. Hatte da wohl einen kreativen Lauf – nicht, dass ihr jetzt meint, mir kommen alle Ideen für den Blog, wenn ich gerade vor der Mülltonne steh, ne! Jetzt zeige ich euch aber erstmal mein neues Upcycling: ein DIY Notizzettelhalter in Hausform aus einer alten Pappschachtel. Und mal wieder die Anmerkung gleich zum Anfang: ihr habt mit Sicherheit alles was ihr braucht zu Hause! Ihr könnt also gleich mitbasteln.

Upcycling DIY Notizzettelhalter 9Material für den DIY Notizzettelhalter:
  • 1 alte Pappschachtel
  • Geschenkpapier
  • Schere
  • Kleber
Upcycling DIY Notizzettelhalter 1
Anleitung für den DIY Notizzettelhalter:

1. Schritt: Die vier Kanten der Pappschachtel von oben bis zur Hälfte einschneiden. Die seitlichen Kanten abschneiden. Die Vorder- und Rückseite in Hausform schneiden.

Upcycling DIY Notizzettelhalter 2
Schritt 2: Das aus der alten Pappschachtel gebastelte Häuschen mit Geschenkpapier bekleben. Dann nur noch die Notizzettel in die Schachtel geben und schon ist es fertig!

Upcycling DIY Notizzettelhalter 3Upcycling DIY Notizzettelhalter 7Upcycling DIY Notizzettelhalter 8Upcycling DIY Notizzettelhalter 10Upcycling DIY Notizzettelhalter 6
Meinen Notizzettelhalter in Hausform habe ich passend zu meinem Schreibtisch im Schwarz-Weiss-Look gehalten, aber ein buntes Häuschen stelle ich mir auch schön vor :) Was macht ihr denn so aus euren alten Pappschachteln? Wandern die alle in den Müll oder habt ihr auch schon mal etwas daraus gebastelt?