* enthält Werbung für Radbag

So ihr lieben, es ist fast Mitte November… Also will ich euch keinen Stress machen oder so, aber Weihnachten rückt näher ;) Bevor ihr jetzt vor Schreck vom Stuhl kippt: ein bisschen Zeit ist ja noch hin! Aber es kann ja nie schaden, früh genug mit den Vorbereitungen zu beginnen und sich Gedanken über Weihnachtsgeschenke zu machen. Ich mache das am liebsten immer schon im November, denn je näher Weihnachten ist, desto unerfreulicher ist es, sich mit den Massen von Menschen in der Stadt um die letzten Artikel zu prügeln! Ehrlich gesagt bestelle ich ja sowieso das meiste online, aber auch da lohnt es sich, früh dran zu sein. Vor allem wenn man gerne noch die persönliche Note mit rein bringt und das Geschenk mit ein bisschen Bastelei und Do it Yourself aufwertet – so wie ich es gerne tue – dann sollte man wirklich nicht zu spät beginnen! Aber genug gewarnt. Darf jeder schließlich jeder machen wie er mag ;) Trotzdem zeige ich euch schon heute eine Idee für ein selbstgemachtes Geschenk, nämlich für DIY Untersetzer!

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Die Wahl nach dem Weihnachtsgeschenk fällt nicht immer leicht. Vor allem bei Männern tue ich mir öfters mal schwer, eine tolle Idee zu finden. Da kam mir die wundervolle Geschenkefinder Seite von Radbag* gerade recht! Extra für Weihnachten wurde diese Seite erstellt und sie ist nicht nur hübsch gemacht, sondern führt einen auch perfekt durch die Entscheidungsfindung, egal ob für Männer-, Frauen- oder Kindergeschenke! Am liebsten verschenke ich ja Dinge, die ich auch selbst gern hätte! Denn meistens freut man sich dann umso mehr, wenn man das Geschenk überreichen kann und hundert prozentig überzeugt davon ist :) Also habe ich mir etwas ausgesucht, von dem auch ich begeistert wäre! Dass ich Polaroid Fotos liebe, sollte für alle, die mir auf Instagram folgen, kein Geheimnis mehr sein. Also liebe ich natürlich auch alles andere im Retro Style, zum Beispiel auch diese tollen Untersetzer im Polaroid-Look von Radbag*. Diese kann man mit Fotos selbst befüllen, ich habe mich allerdings für Untersetzer im Handlettering-Style entschieden – wofür auch sonst ;)

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Das brauchst du für die DIY Untersetzer:

  • Sofortbild-Untersetzer von Radbag
  • Weißes Papier
  • Schere
  • Bleistift
  • Lineal
  • Schwarzer Marker

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Schritt 1: Die Platzhalter aus den Untersetzern herausnehmen.

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Schritt 2: Den Platzhalter auf einen Bogen weißes Papier legen, und mit dem Lineal und Bleistift die Konturen nachzeichnen, dann ausschneiden.

selbstgemachtes-geschenk-diy-untersetzer-10
Schritt 3: Mit dem schwarzen Marker auf das Papier einen Spruch oder Namen lettern. Bei Bedarf erst mit dem Bleistift vorzeichnen. Lettering Tipps gibt es hier, hier und hier!

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Schritt 4: Die fertig beschrifteten Blättchen in die Untersetzer schieben, und fertig ist das Geschenk!

Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer  Selbstgemachtes Geschenk DIY Untersetzer
Freut ihr euch auch am meisten über ein selbstgemachtes Geschenk? Und was verschenkt ihr selbst gerne? Seid ihr überhaupt schon soweit? :)