Grapefruit-Limetten-Limonade & Mini-DIY

Der Countdown läuft: In genau einem Monat ist offiziell Sommerbeginn. Und da man sich gar nicht früh genug darauf einstellen kann, gibt es heute schonmal ein bisschen Sommer im Glas. Ich zeige euch nämlich ein erfrischendes Rezept für eine selbstgemachte Grapefruit-Limetten-Limonade. Der fruchtige Sommerdrink ist ratzfatz gemacht und schmeckt so gut, dass er mindestens genauso schnell wieder weg war ;) Wenn ihr eure Gäste mit einer schönen Deko am Glas beeindrucken wollt, hab ich für euch auch noch ein Mini-DIY für aufgepeppte Strohhalme im Gepäck!

Grapefruit Limetten Limonade 1  Zutaten für 0,5 l Limonade:

  • 3 Grapefruits
  • 3 Limetten
  • 50 g brauner Zucker
  • 5 Stängel frische Minze

Den Saft von drei Grapefruits und drei Limetten auspressen und mit 50 g braunem Zucker und fünf Minze-Stängel in einem Topf aufkochen. Durch ein feines Sieb geben und abkühlen lassen. Mit Sprudelwasser aufgießen und kühl servieren.

Grapefruit Limetten Limonade 3

Strohhalmdeko_3
Und jetzt gibt’s noch einen kleinen Deko-Tipp: Wie wärs mit einem kleinen Schmetterling, der auf eurem Strohhalm sitzt? Mehr Sommergefühl geht doch gar nicht, oder? ;) Für die Strohhalmdeko braucht ihr außer Strohhalmen nur schönes Tonpapier, Schere und Stift.

Strohhalmdeko_Schritt 3
Und so geht’s: Auf das Tonpapier einen Schmetterling zeichnen und diesen ausschneiden. Den Schmetterling in zwei falten und in der Mitte zwei ca. 0,5 cm lange Schlitze einschneiden.  Den Strohhalm nun durch die entstandene Schlaufe fädeln. Fertig ist die Strohhalmdeko!

Strohhalmdeko_2  Strohhalmdeko_8
So eine Limonade ist doch auch was feines für einen sommerlichen Grillabend, oder? Deshalb geht es damit gleich mal rüber zur liebe Dörthe und ihrer perfekten Grillparty. Und was ist euer derzeitiges Lieblings-Sommergetränk?

Kleine Erinnerung: Bis zum 31. Mai könnt ihr übrigens noch bei meinem Gewinnspiel mitmachen und drei wunderschöne Notizbücher von Paperblanks gewinnen!

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Comments

  1. Jetzt soll sich der Sommer aber bitte mal sputen!
    Ich warte auch schon und mit so einer leckeren Limo wird´s nicht leichter!
    Die Schmetterlinge find ich ja süß dazu…landen im Sommer sicher auch mal auf unseren Strohhalmen.

    Liebe Grüße, Moni

    • Liebe Moni,ja das mein ich aber auch! Ich dachte wenn ich sommerliche Rezepte poste, dann beeilt er sich vielleicht ein bisschen :D

  2. Liebe Lea,

    jetzt weckst du wirklich die Sommergefühle in mir…
    Schwinge ich doch noch etwas im Frühlings-Modus…
    Und diese Schmetterlinge… Zuckersüß!
    Genau das richtige für die anstehenden Kindergeburtstage hier!
    Limo habe ich ja wirklich noch nie selbst gemacht.
    Sollte ich vielleicht mal wirklich austesten.

    Lieben Gruß
    Julia

    • Liebe Julia, es war auch meine erste selbstgemachte Limonade. Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert wie schnell das geht und das Ergebnis war so lecker, dass es sich auf jeden Fall lohnt, sie nicht zu kaufen sondern selber zu machen ;)

  3. Yammi, das sieht aber Schmackomeckfatzig aus :) Muss ich unbedingt mal ausprobieren…
    Liebste Grüße Yve

  4. Das hört sich sehr erfrischend an und muss unbedingt auf meine Liste. Danke fürs Teilen.
    Herzlichst Ulla

  5. Sieht mega lecker aus und vor allem richtig erfrischend!!
    Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende
    Jenny

  6. Deine Limonade sieht total erfrischend lecker aus! Perfekt für das hoffentlich kommende heiße Wetter :)
    Lieben Gruß

  7. Meine zuckersüße ♥ Jetzt komm ich endlich nach meinem Urlaub wieder dazu ein bisschen bei dir rumzustöbern und seh gleich so ein sommerlichen Post !! Da vermiss ich sofort wieder die Sonne in Griechenland bei diesem grau-in-grau Wetter >.<

    Ich find deine süßen Schmetterlings-Strohlame nach wie vor einfach so umwerfend süß, ich kanns schon kaum erwarten die mal nachzubasteln ^.^

    Fühl dich ganz doll geknuddelt, deine Duni ♥

    • Hallo meine Süße, schön dass du wieder da bist!♥ Bei dem Wetter kann ich dein Fernweh aber gut verstehen! Aber so ein Glas Limonade zaubert zumindest ein bisschen Sommer ins Haus :D

  8. Oh das sieht aber sehr sehr lecker aus! :)

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
    Freut mich total, dass ich dich damit ein wenig zum Lachen bringen konnte! :)

    Liebe Grüße ♥

  9. Uiuiui, das ist ja ein niedliches DIY! :)
    Das wird auf jeden Fall gemerkt und nach gemacht, könnte man ja vielleicht auch als Platzkarten nutzen :)

    Liebste Grüße, Caro

    • Liebe Caro, stimmt als Platzkarten könnte man sie auch nutzen :D Hast du mich auch noch auf ne gute Idee gebracht ;)

  10. Hey:)
    Danke mal wieder für deinen lieben Kommentar<3
    Das sieht sooo lecker und erfrischend aus, richtig toll für den Sommer*-*
    Liebste Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

  11. Mhhhhhh, das sieht so herrlich frisch aus! Die Fotos sind echt der Hammer, alles passt so schön zusammen, sieht viel zu lecker aus und man will sofort eins haben :D

    Allerliebste Grüße, deine Solenja ❤

  12. Die Limo klingt sehr lecker und erfrischend. Muss ich mir merken, hoffentlich kommt die Sonne bald wieder zu uns =) Der Schmetterling ist eine süße Idee und so kann man wenn Besuch kommt super die Gläser auseinander halten.

  13. Die Limo sieht ja soo lecker und erfrischend aus. Hab deinen Post gleich bei Bloglovin gespeichert, damit ich das Rezept jederzeit wiederfinde : )

    Das nächste Mal, wenn es so richtig schönes Wetter ist, werde ich die Limo mit meinen Freundinnen austesten.

    Liebe Grüße,
    L-Chrissi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey