Was mir neben dem Bloggen selbst am meisten Spaß macht? Auf anderen Blogs zu stöbern und mir dort die wunderbaren Ideen, Anregungen und Gedanken durchzulesen. Das könnte ich ehrlicherweise stundenlang machen. Bis mir einfällt, dass ich ja eigentlich auf meinem eigenen Blog auch noch etwas posten wollte. Damit meine Lieblingsposts nicht immer gleich bei mir im Chaos untergehen, habe ich mir eine neue Rubrik überlegt. Eine Rubrik, in der ich euch jeden Monat meine Lieblingsinspiration von anderen Blogs vorstelle. Selbstgefällig? Ja, aber nicht nur. Denn schließlich will ich vor allem euch an den wunderbaren Ideen teilhaben lassen, die mir im Netz über den Laptopscreen laufen! Von den Themen her bleibt es auch bei meinen Lieblingstopics: Es geht um DIY, Deko, Rezepte und alle anderen kreativen Ideen und Gedanken, die mich begeistern. Ich sage also Vorhang auf für die neue Rubrik und viel Spaß mit meiner Lieblingsinspiration im Oktober!

lieblingsinspiration-oktober-1

Lieblings-DIY:

Mein absolutes Lieblings-DIY in diesem Monat kommt von der lieben Renaade von Titatoni. Als ich diesen selbstgenähten Mantel gesehen habe, war ich sofort schockverliebt! Und das allertollste an der Idee: Dieser Oversize-Mantel wurde aus einer einfachen Sofadecke genäht. Ist das nicht genial? Schade nur, dass Nähen noch nicht zu meinen Hauptkompetenzen gehört, aber diese Idee wäre es definitiv Wert, das mal anzugehen, findet ihr nicht?

Hier geht’s zum Beitrag.

1renate-bretzke-titatoni_frau-ava-1-von-9

Lieblings-Rezept:

Beim Anblick dieser Bilder läuft mir jedes Mal wieder das Wasser im Mund zusammen, egal wie satt ich eigentlich bin. Das wunderbar herbstliche Rezept für Flammkuchen-Pizza mit ofengeröstetem Gemüse stammt von der lieben Jenny von Tulpentag. Das Rezept steht fest auf meiner To-Koch Liste und muss unbedingt ausprobiert werden. Macht ihr mit?

Hier geht’s zum Rezept

lea-flammkuchen-pizza-mit-ofengemuese2

Lieblings-Blogtip

Da ich mir schon länger vorgenommen habe, mein Mediakit mal wieder auf den neuesten Stand zu bringen und vor allem grafisch etwas aufzuwerten, kam der Post von der lieben Anne von Frisch Verliebt genau richtig! Sie gibt wertvolle Tipps zum Thema Mediakit und hat super hübsche Layout-Beispiele dabei, von denen ich mich unbedingt inspirieren lassen möchte!

Hier geht’s zum Beitrag

Lieblings-Reisepost

Als Thailand-Fan war ich von der Postreihe von Hannah von Provinzkindchen sofort begeistert und auch meine Mitbewohnerin, die bald nach Thailand reist, war über die Tipps mehr als glücklich! In ihrem Post über Koh Phangan gibt Hannah wertvolle Tipps und To Do’s und erleichtert einem damit eindeutig die Thailand Reiseplanung!

Hier geht’s zum Beitrag

koh-phangan-8

Lieblings-Gedanken

Schon lange habe ich nicht mehr einen so ehrlichen und schön geschriebenen Post gelesen, wie den von Nadine von Dreierlei Liebelei. Und dabei dreht sich in letzter Zeit doch gefühlt alles um die Perfektion auf Instagram. Nadine sieht das so: „Ich sehe mein Profil eher künstlerisch. Ich verarbeite oft über Fotos meine Gefühle – schreibe persönliches und versuche dabei, nicht zu privat zu werden. Ich gebe kleine Einblicke in meine Schwächen, aber nutze auch diesen Kanal hauptsächlich dafür, euch mit dem zu inspirieren, was ich sehe.“ Und besser hätte ich meine Gedanken niemals auf den Punkt bringen können… Absolut lesenswert!

Hier geht’s zum Beitrag

instagram_kolumne-2-1

Ich hoffe, ich konnte euch ein bisschen inspirieren und neuen Lesestoff bieten. Was denkt ihr denn über Instagram? Eure Meinung würde mich auch sehr interessieren :)