Ich überlege gerade, wo ich am besten anfangen soll: Bei meiner Liebe zu spätem Frühstück am Sonntag, meiner Sammelsucht oder meiner Ungeduld. Vielleicht der Reihe nach: In den letzten Monaten habe ich mir angewöhnt, alles was normalerweise im Müll gelandet wäre, nochmal gründlich auf seine Brauchbarkeit zu prüfen. Das führt dazu, dass sich immer mehr Sachen bei mir ansammeln, wie zum Beispiel ein paar alte Obstkisten. Also habe ich überlegt, was man damit anfangen könnte. Und da kommt meine Liebe zu ausgiebigem Frühstück im Schlafanzug, am liebsten im Bett oder auf der Couch, ins Spiel. Und da war auch schon die Idee: aus der alten Obstkiste sollte also ein selbstgemachtes Frühstückstablett werden!

Obstkiste Upcycling Tablett 10Doch was hat meine Ungeduld damit zu tun? Naja, um die Holzkiste aufzuhübschen, hätte ich sie zum Beispiel einfach mit Acrylfarbe bemalen können. Aber gleich daneben in meinem Regal lächelten mich dann die tollen Vintage Kreidefarben an, die ich bei der lieben Katharina gewonnen habe, und die ich mir eigentlich für ein größeres Projekt aufheben wollte. Aber was soll’s, dachte ich mir, man kann ja auch öfter was damit bemalen ;) Und los ging’s mit dem Holzkisten Upcyclen!

Obstkiste Upcycling Tablett 5Obstkiste Upcycling Tablett 12
Ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir ziemlich gut. Die Kreidefarben verleihen der Holzkiste so einen richtigen Vintage Shabby Look und machen daraus echt ein hübsches Frühstückstablett. Da schmeckt es doch gleich doppelt gut, wenn das Drum-Herum auch stimmt ;)

Obstkiste Upcycling Fruehstueckstablett 1
Hier gibt’s noch ein schnelles Rezept für meinen gesunden und leckeren Frühstücksshake:

  • Eine halbe Banane
  • 1 handvoll TK-Himbeeren
  • 3 EL Magerquark
  • 0,2 L Milch
  • 1 TL Honig

… zusammen mixen! Fertig ist der Shake ;) Kommt bei jedem Frühstück gut an und liefert ein bisschen Power für den Tag.

Obstkiste Upcycling Tablett 11Obstkiste Upcycling tablett 2
Ich freue mich dann immer besonders, wenn ich aus einem für den Müll bestimmten Stück noch etwas Schönes zaubern konnte :) Seid ihr auch so Upcycling-Fans?

Und jetzt noch zur frohen Verkündung: Jeweils ein hübsches Mikronotizbuch von Paperblanks haben gewonnen: Bonny, Franzi und L-Chrissi. Bitte schreibt mir doch kurz eine E-Mail mit eurer Adresse, damit ihr so schnell wie möglich loskritzeln könnt :)

Verlinkt mit Creadienstag.