Christmas Guide: Die schönsten DIY Geschenke und Verpackungsideen für Weihnachten

Kein Stress, kein Druck, aber nur eine kleine Anmerkung am Rande, für diejenigen, die noch nicht ganz mitgekommen sind: in sechs Tagen ist Weihnachten! Bevor hier jetzt eine Massenpanik ausbricht, ganz ruhig: Selbst wenn ihr noch kein einziges Geschenk besorgt habt und noch lange nicht daran gedacht habt, wie ihr eure Weihnachtsgeschenke verpacken könnt, es ist noch nicht zu spät! Denn sechs Tage reichen vollkommen aus, wenn man nur die passenden Ideen im Gepäck hat. Deshalb habe ich für euch einen Christmas Guide zusammengestellt, mit den absolut schönsten und tollsten selbstgemachten Geschenken und Verpackungsideen, die mir in den letzten Wochen unter die Finger gekommen sind. Also leht euch zurück, lasst euch inspirieren und dann kann es gut bewaffnet losgehen mit dem Weihnachtsmarathon!

Christmas Guide2

Selbstgemachte Geschenkideen

Was gibt es schöneres und persönlicheres als ein selbstgemachtes Geschenk? Richtig – nichts ;-) Also habe ich fleissig gesammelt und zeige euch meine Lieblings-DIY-Ideen, die ihr einfach nachmachen könnt und mit denen ihr jedem ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern könnt. Es ist für jeden etwas dabei – für Naschkatzen, Leseratten, Beauty-Queens, Wolken-Süchtige, Foto-Fans und Deko-Liebhaber. Seht selbst!

Weihnachten-im-Glas-Knusper-Granola-4
DIY Knuspermüsli mit Kokos und Zimt von Provinzkindchen

Weihnachtsgeschenkideen 1
DIY Lesezeichen von Ars Textura                        DIY Lippenbalsam von Monochrome diy

diy-body-scrub-rosewater
DIY Bodyscrub von
Windmelodie

Weihnachtsgeschenkideen 2
DIY Kühlschrankmagnete von
Try Try Try        Monogram Cloud Kissen von Chocolate & Clouds

baumschmuck-aus-beton
DIY Christbaumschmuck aus Beton von Bonny & Kleid


 

Die schönsten Verpackungsinspirationen

Und wie geht es weiter, wenn ihr ein hübsches Geschenk gebastelt habt? Meiner Meinung nach ist die Verpackung ja mindestens genauso wichtig wie der Inhalt selbst. Deshalb gibt es für euch jetzt noch meine Favoriten aus den Geschenkverpackungsideen der letzten Wochen:

Quaste_aus_Kiefernnadeln_Aufmacher1
Natürliche Geschenkanhänger von JohannaRundel

Weihnachtsgeschenk Verpackungsideen 1Weihnachtliche Korkanhänger von Alles & AnderesVerpackung mit Kreidestift von Magnoliaeletric

geschnekanhaenger05Geschenkanhänger aus Fimo von Detaillovin’

 So, und nun steht einem gelungenen Weihnachtsfest nichts mehr im Weg, oder? Sind diese Ideen nicht wundervoll? Ich würde mich über jedes einzelne Geschenk und Päckchen unter dem Baum riesig freuen. Und ich arbeite natürlich auch schon fleissig an den Geschenken für meine Liebsten! Diese Geschenkideen verrate ich euch aber erst nach Heiligabend, denn ich möchte ja nicht spoilern, was sich bei uns unter dem Baum verbergen wird! Wie weit seid ihr mit Geschenken und Verpacken?

3 Antworten

  1. Sehr hübsche Sammlung hast du da gemacht. Da ist echt für jeden was dabei. Ich bin bereits fertig mit den Geschenken. Eigentlich schon seit November ;) Nerdalarm.Wünsche dir eine schöne Weihnachtswoche. Liebste Grüße Yve

    1. Freut mich dass es dir gefällt ;) Hihi du kleiner Streber! Aber schön, dann kannst du dich jetzt entspannt zurücklehnen und abwarten :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*