DIY Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben

Ob für Gläser, kleine Vasen oder einfach nur als Tischdekoration: Untersetzer kann man einfach immer gebrauchen! Heute zeige ich dir, wie du Untersetzer selbermachen kannst – und zwar aus Holzscheiben! Ich liebe es nämlich Naturmaterialien mit modernen Akzenten zu kombinieren und so eine stylishe Deko daraus zu basteln – wie zum Beispiel bei meinem Holzregal im Urban Jungle Style. Ein Bastelmaterial hat es mir vor kurzem ganz besonders angetan: Ich war ja im letzten Monat auf einem Event von Staedtler eingeladen, und dort hat uns die liebe Lisa von Mein Feenstaub gezeigt, wie man Fimo-Vasen mit Blattgold verzieren kann. Und das mit dem Blattgold-Effekt fand ich so wunderschön, dass ich es heute gleich für meine Untersetzer anwenden musste. Wie immer ist die Idee sehr einfach nachzumachen, also wünsche ich dir schon jetzt viel Spaß!

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog

DIY Untersetzer selbermachen: Das brauchst du
  • Holzscheiben
  • Schwarze und Weiße Acrylfarbe (oder Keramik Effekt Farbe für den matten Look)
  • Runder Pinsel
  • Flacher Pinsel
  • Blattgold
  • Haftgrund für Blattmetall

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben: Step by Step

1. Mit dem flachen Pinsel die Acryl- oder Keramikeffektfarbe auf die Holzscheiben auftragen. Anschließend mindestens 30 Minuten trocknen lassen

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog2. Die angemalten Holzscheiben mit Hilfe des runden Pinsels mit dem Haftgrund für Blattmetall an den Stellen bestreichen, auf denen du das Gold auftragen möchtest. 5 Minuten antrocknen lassen.

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog 3. Das Blattgold in Stücke reissen und auf die Holzscheiben legen, leicht mit dem Finger darüber fahren.

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog4. Mit dem flachen Pinsel mit schnellen Bewegungen über das Blattgold streichen, um das überflüssige Gold zu entfernen. Je stärker du die Bewegungen ausführst, desto mehr bekommst du die ungenauen Kanten hin!

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog

Wenn du deine Untersetzer nicht nur als Deko, sondern auch für Getränkegläser nutzen möchtest, empfehle ich dir, das ganze noch mit einem Fixierspray anzusprühen.

Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY Blog  Untersetzer selbermachen aus Holzscheiben mit Blattgold DIY BlogDie selbstgemachten Untersetzer wirken wie gesagt auch ganz einfach als Tischdeko, denn mit dem edlen Gold-Look sind sie richtige Hingucker.

Newsletter

Monatlich exklusive Behind the Scenes Eindrücke und ein Special DIY oder Lettering!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey