Jetzt, wo der Frühling sich langsam blicken lässt, bekomme ich wieder richtig Lust, etwas für meinen Körper zu tun. So nach dem Motto vorbei mit dem Winterschlaf und motiviert ins Frühjahr starten. Vorsatz Nummer eins lautet: Mehr trinken! Eine Sache, die mir an sich nie so leicht fällt. Wie oft saß ich abends schon da und habe festgestellt, dass ich den ganzen Tag über nur eine Tasse Tee und zwei Gläser Wasser getrunken habe… Aber damit soll jetzt Schluss sein und deshalb habe ich mir überlegt, wie ich das wohl am besten ändern könnte. Da bin ich im Internet auf diese ganzen Detox Wasser Rezepte gestoßen, die nicht nur wunderbar für den Körper sind, sondern auch noch viel besser schmecken als langweiliges Wasser pur. Also ab zum Supermarkt und verschiedenste Obst- und Kräutersorten gekauft, mit denen ich zu Hause erstmal etwas rumexperimentiert habe. Heute präsentiere ich euch meine Favoriten aus dem Experiment: 5 Detox Wasser Rezepte für mehr Trinkmotivation!

Detox Wasser Rezept 3

Detox Wasser Rezept 1: Johannisbeere-Zitrone

Eine säuerliche Version mit ganz viel Vitamin C ergeben Johannisbeeren und Zitrone. Diese Version ist dank der leicht roten Farbe auch noch optimal für Leute wie mich, die sich gerne von äußerlichen Erscheinungen leiten lassen ;)

Detox Wasser Rezept 1
Detox Wasser Rezept 2: Erdbeer-Basilikum

Herrlich sommerlich und erfrischend schmeckt die Kombination aus Erdbeeren und Basilikum. Diese Version werde ich mir auf jeden Fall für heiße Tage merken, an denen man trotz allem fleißig am Schreibtisch sitzen muss!

Detox Wasser Rezept 5
Detox Wasser Rezept 3: Grapefruit-Ingwer

Diese Version ist eindeutig etwas für diejenigen unter euch, die es gerne bitter mögen und gleichzeitig etwas fürs Immunsystem tun möchten: Denn wie gesund Ingwer ist, muss ich euch ja wahrscheinlich nicht mehr erzählen. Das ist eindeutig eines meiner absoluten Favoriten!

Detox Wasser Rezept 4
Detox Wasser Rezept 4: Mango-Basilikum

Mango ist meine absolute Lieblingsfrucht, deshalb musste auch damit ein Rezept kreiiert werden. Und in Kombination mit Basilikum schmeckt das Wasser richtig süßlich-erfrischend! Ganz zu schweigen von den wunderbar sommerlichen Farben (da haben wir ja wieder die äußerlichen Erscheinungen…)

Detox Wasser Rezept 7
Detox Wasser Rezept 5: Heidelbeere-Rosmarin

Bei Rosmarin im Wasser war ich ja ehrlichgesagt etwas skeptisch. Ist ja nicht das typische Kräuter, das man sich in Getränke mixt. Aber ich war wirklich positiv überrascht! Probiert das unbedingt mal aus, könnte ich mir übrigens auch gut in Kombination mit Erdbeeren vorstellen :)

Detox Wasser Rezept 6
Tut ihr euch leicht mit dem viel Trinken oder seid ihr da auch etwas hinterher? Und was sind eure Tricks, um genug zu trinken? Her damit, ich kann gar nicht genug Tipps bekommen!