{Geschenkidee} Selbstbemalte Tassen & Free Printable

Fragt ihr euch auch immer, wieviele Geburtstage es eigentlich im Jahr gibt, die man nicht vergessen darf und warum einem das trotzdem immer im letzten Moment einfällt? Bei mir ist es meistens so, dass ich ganz lange davor daran denke, es dann wieder vergesse und mir dann aber erst wieder ein paar Tage bevor es soweit ist einfällt, dass wieder jemand Geburtstag hat. Dann müssen gute Ideen her und die sind (vor allem unter Druck) nicht leicht zu finden. Deshalb zeige ich euch heute eine selbstgemachte Geschenkidee, die schnell geht und hübsch aussieht – vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch beim nächsten anstehenden Geburtstag aus der Patsche ;) Und zum Schluss gibt’s noch eine kleine Dankesrede mit einem Free Printable

Selbstbemalte Tassen und Freebie 4
Die Idee, Tassen selbst zu bemalen ist weder neu noch besonders spektakulär. Trotzdem ist es immer wieder schön, Geschirr persönlich zu gestalten und nach dem eigenen Geschmack aufzuhübschen. Material benötigt man auch nicht viel, ihr braucht lediglich weisse Tassen und einen Porzellanstift (den gibt es in jedem Bastelladen). Diese Tassen hier finde ich übrigens besonders süß, weil die passenden Löffel einen Platz im Henkel haben.

Wie man mit dem Porzellanstift umgeht steht eigentlich immer drauf, meistens muss man die Tassen nach dem Bemalen ca. 30 Minuten bei 180 Grad im Ofen lassen – danach sind sie sogar spülmaschinenfest, yay!

Selbstbemalte Tassen und Freebie 2

selbstbemalte Tassen und Freebie 3Selbstbemalte Tassen und Freebie 5
So und jetzt möchte ich mal kurz ein großes Dankeschön an euch loswerden. Es ist so toll, Feedback von euch zu bekommen und zu sehen, dass es Leute da draußen gibt, die sich für das interessieren was ich hier so vor mich hin bastel und tüftel ;) Jeder einzelne Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, wirklich! Und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch auch eine kleine Freude machen könnte.

selbstbemalte Tassen und Freebie 1
Da mein Handlettering bei euch auf Facebook und Instagram so gut angekommen ist, gibt es das heute als Free Printable zum Download (CLICK: Free Printable Spring). In einem Bilderrahmen macht sich das Handlettering ganz gut als frühlingshafte Deko auf Regalen oder auch an der Wand, findet ihr nicht? :)

31 Antworten

  1. Die Tassen sind ein sehr süßes Geschenk, insbesondere dafür, dass es ein spontanes Geschenk war :)
    Tassen bemalen finde ich sowieso super. Dein Handlettering gefällt mir auch!
    Liebe Grüße,
    Natalie
    von lottapeppermint

    1. Liebe Natalie,
      ja – Tassen bemalen macht immer wieder Spaß :D Und sieht jedes mal anders aus!
      Liebste Grüße an Dich :)

  2. Wow, die Tassen sehen toll aus!! :-)
    Und das Handlettering werde ich mir sofort runter laden! ^_^

  3. Oh, die sind dir aber toll gelungen! Darüber würd ich mich auch freuen :)
    Danke auch für das schöne Print Freebie!
    Liebe Grüße und frohe Ostern

    Anni

  4. Liebe Lea,
    Deine Tassen gefallen mir richtig gut! :-)
    Ich bin auch ein großer Fan von selbst gestalteten Geschenken!
    Dein Spring Printable werde ich mir definitiv ausdrucken und in die Küche hängen :-)
    Viele herzliche Grüße
    Mia

    1. Liebe Mia,
      ja selbst gemachte Geschenke sind doch immer am schönsten ;)
      Freut mich, dass das Printable einen Platz in deiner Küche bekommt!
      Liebste Grüße an Dich

  5. Liebste Lea,
    deine Tassen sehen wunderschön aus :) Ich finde den Schriftzug so unendlich toll. Ich hätte es wahrscheinlich noch nicht mal ansatzweise so gut hinbekommen, wie du :D Ich hoffe du weißt, wie toll dein Blog ist :) Mach weiter so! :) Das Printable schnapp ich mir gleich mal. Es ist wirklich unendlich schön! :):*
    Ich hoffe, du hattest tolle Ostern.
    Liebst, deine Kate! :):* <3

  6. Die Tassen sehen ja super aus! :) Ist eine richtig schöne Idee! Sollte ich auch mal ausprobieren, bezweifle jedoch, dass ich das so schön hinkriege! ;)

    Liebste Grüße,

    Michelle von SweetChelleSweet

  7. Hääää, ich war dir ja noch gar nicht gefolgt! Frechheit! Jetzt aber… Das hast du ja perfekt hinbekommen, so schön gleichmäßig und grade, sieht wirklich super aus. Bis jetzt war ich immer zu geizig, wenn ich vor den Porzellan-Stiften stand, hihi, aber jetzt wird das mal was mit mir:

    Allerliebste Grüße, deine Solenja ❤

    1. Hallo meine Liebe :) schön, dass du jetzt nix mehr verpasst!
      Jaa die Stifte sind nicht billig aber die Investition lohnt sich auf jeden Fall :D
      Liebste Grüße ❤❤ Lea

  8. Oh hihi. Das hab ich neulich schon auf einem anderen tollen Blog gesehen. Also die Idee, nicht die gleiche Umsetzung :) Wirklich richtig schön. Vor allem mag ich die Tassen mit den passenden Löffeln dazu voll gern!!

      1. Ja genau, die Duni hatte vor kurzem auch Tassen bemalt ;) Macht doch immer wieder Spaß ich mag das so gerne! Vor allem weil es immer anders aussieht :D

  9. Oh was für eine schöne Idee! Ich will in Zukunft auch mehr Handlettering machen, da muss ich dann an deine schönen Tassen denken. Das wäre ja auch eine prima Geschenkidee für eine Kaffeeeinladung.

    Liebste Grüße
    Simone

    1. Liebe Simone,
      stimmt – die Idee mit der Kaffee-Einladung ist auch nicht schlecht :D
      Ui, freu mich darauf deine Handletterings zu sehen – ich bin ja auch schon fleissig am üben ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*