Fragt ihr euch auch immer, wieviele Geburtstage es eigentlich im Jahr gibt, die man nicht vergessen darf und warum einem das trotzdem immer im letzten Moment einfällt? Bei mir ist es meistens so, dass ich ganz lange davor daran denke, es dann wieder vergesse und mir dann aber erst wieder ein paar Tage bevor es soweit ist einfällt, dass wieder jemand Geburtstag hat. Dann müssen gute Ideen her und die sind (vor allem unter Druck) nicht leicht zu finden. Deshalb zeige ich euch heute eine selbstgemachte Geschenkidee, die schnell geht und hübsch aussieht – vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen von euch beim nächsten anstehenden Geburtstag aus der Patsche ;) Und zum Schluss gibt’s noch eine kleine Dankesrede mit einem Free Printable

Selbstbemalte Tassen und Freebie 4
Die Idee, Tassen selbst zu bemalen ist weder neu noch besonders spektakulär. Trotzdem ist es immer wieder schön, Geschirr persönlich zu gestalten und nach dem eigenen Geschmack aufzuhübschen. Material benötigt man auch nicht viel, ihr braucht lediglich weisse Tassen und einen Porzellanstift (den gibt es in jedem Bastelladen). Diese Tassen hier finde ich übrigens besonders süß, weil die passenden Löffel einen Platz im Henkel haben.

Wie man mit dem Porzellanstift umgeht steht eigentlich immer drauf, meistens muss man die Tassen nach dem Bemalen ca. 30 Minuten bei 180 Grad im Ofen lassen – danach sind sie sogar spülmaschinenfest, yay!

Selbstbemalte Tassen und Freebie 2

selbstbemalte Tassen und Freebie 3Selbstbemalte Tassen und Freebie 5
So und jetzt möchte ich mal kurz ein großes Dankeschön an euch loswerden. Es ist so toll, Feedback von euch zu bekommen und zu sehen, dass es Leute da draußen gibt, die sich für das interessieren was ich hier so vor mich hin bastel und tüftel ;) Jeder einzelne Kommentar zaubert mir ein Lächeln auf die Lippen, wirklich! Und deshalb habe ich mir gedacht, dass ich euch auch eine kleine Freude machen könnte.

selbstbemalte Tassen und Freebie 1
Da mein Handlettering bei euch auf Facebook und Instagram so gut angekommen ist, gibt es das heute als Free Printable zum Download (CLICK: Free Printable Spring). In einem Bilderrahmen macht sich das Handlettering ganz gut als frühlingshafte Deko auf Regalen oder auch an der Wand, findet ihr nicht? :)