Handlettering Adventskranz selbermachen

Der erste Advent steht vor der Tür und mit ihm auch mein großes jährliches Ziel, mich ab dem 1. Dezember voll und ganz auf den vorweihnachtlichen Rausch einzulassen: Dem Duft von Plätzchen, dem Kerzenschein am Abend, dem heimlichen Vorbereiten und Verpacken von Geschenken und der einzigartigen Stimmung in der Luft. Um das Ganze zu unterstützen, darf ein Adventskranz natürlich nicht fehlen. Dieses Jahr habe ich mich für eine ganz schlichte Variante entschieden: Ich zeige euch, wie ihr einen Handlettering Adventskranz selbermachen könnt.

Minimalistischer Handlettering Adventskranz selbermachen

Auch wenn ich mich oft anstrengen muss, die vier Stumpen nicht als glühende Drohung anzusehen, dass Weihnachten (und somit das Ende des Jahres) immer näher rückt, finde ich, dass der selbstgemachte Adventskranz einfach dazu gehört. Ich muss zugeben, die letzten Jahre habe ich den klassischen Adventskranz immer von meiner Mama (in letzter Minute) geschenkt bekommen und die ganze WG hat sich daran erfreut. Dieses Jahr wollte ich meinen Adventskranz selbermachen und habe mich für eine ganz moderne Variante entschieden – natürlich im Handlettering Stil!

Handlettering Adventskranz selbermachen: Das brauchst du

  •  4 schwarze Kerzen
  • Eine Schale oder längliche Form
  • Eukalyptus Zweige (oder wenn du es weihnachtlicher magst Tannenzweige)
  • Einen weißen Permanentmarker
Minimalistischer Handlettering Adventskranz selbermachen

So kannst du den Handlettering Adventskranz selbermachen:

Bevor du damit beginnst, die Kerzen zu belettern, solltest du sie erst einmal gründlich reinigen und von Staub befreien. Wenn du das getan hast, kannst du mit dem feinen weißen Permanentmarker die vier Zahlen auf deine Kerzen lettern. Achte dabei darauf, dass dein Schriftzug gerade bleibt und du ihn gut trocknen lässt. Deine vier beletterten Kerzen kannst du dann in deine Form oder Schale stellen und mit ein paar Eukalyptus Zweigen oder Tannenzweigen garnieren. Fertig ist der minimalistische Handlettering Adventskranz!

Minimalistischer Handlettering Adventskranz selbermachen
Minimalistischer Handlettering Adventskranz selbermachen
Minimalistischer Handlettering Adventskranz selbermachen

Wie sieht es mit dir aus? Gehört ein Adventskranz zu deiner vorweihnachtlichen Dekoration dazu? Und stehst du eher auf klassische oder minimalistische Adventskranz Varianten?


Kennst du schon meinen Brushpen Guide?

Falls du auch ein Lettering Fan bist, habe ich etwas tolles für dich entwickelt! In meinem Brushpen Guide findest du meine besten Brushpen Empfehlungen sowie einen jeweiligen Steckbrief dazu, was die Brushpens ausmacht. So findest du heraus, welcher Brushpen der Richtige für dich ist!
Hier kannst du ihn dir kostenlos herunterladen:

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey