fbpx

Christmas Lettering: 3 einfache Ideen

Weihnachten ist einfach die absolut perfekte Zeit für Handlettering! Egal ob auf Karten, auf Geschenkanhängern oder Geschenkpapier: Ein paar hübsch geletterte Worte und einfache Dekoelemente machen daraus direkt etwas ganz besonderes. Denn Handlettering sieht nicht nur schön aus, sondern wirkt durch das Handgemachte viel persönlicher als gekaufte Alternativen. Heute möchte ich euch drei einfache Ideen für Christmas Lettering zeigen, die auch für Anfänger leicht umzusetzen sind!

Christmas Lettering Ideen für Anfänger

Christmas Lettering auf Geschenkanhängern

Für die erste Idee braucht ihr lediglich schwarze Geschenkanhänger sowie die Stabilo Woodies in Gold und in Silber. Mit diesen zeichnet ihr dan ein paar Blätter und Zweige auf die Geschenkanhänger, und schon wirken sie wunderbar dekorativ. Natürlich könntet ihr die Illustrationen auch noch mit Handlettering kombinieren und zum Beispiel den Namen des Beschenkten noch mit auf den Anhänger lettern.

Christmas Lettering Ideen für Anfänger

Christmas Lettering auf Geschenk-Toppern

Die Geschenk-Topper sind eine coole und ausgefallene Alternative zu klassischen Geschenkanhängern. Alles was ihr dafür braucht sind runde Geschenkanhänger, Papierstrohhalme, Masking Tape und einen Gelroller (z.B. von Edding). Als erstes belettert ihr die Geschenkanhänger mit dem Gelroller. Anschließend (wenn der Schriftzug gut getrocknet ist), macht ihr den Geschenkanhänger mithilfe des Masking Tapes am Strohhalm fest. Den Geschenk-Topper einfach zwischen Geschenkpapier und Geschenkband einklemmen und schon ist das Geschenk persönlich verziert.

Christmas Lettering Ideen für Anfänger

Christmas Lettering auf Geschenktüten

Eine meiner Lieblingsideen für Christmas Lettering sind personalisierte Geschenktüten! Dafür braucht ihr neben den Geschenktüten Aufkleber in Schwarz und Gold sowie einen schwarzen Permanent Marker und zum Beispiel den Faber Castell Pitt Artist Brushpen in Weiß (dieser ist nämlich deckend auf dunklen Oberflächen). Am besten erst den Aufkleber belettern und anschließend mittig auf die Tüte kleben – fertig!

Christmas Lettering Ideen für Anfänger

Hast du Handlettering auch schon Mal zum Verzieren und Aufwerten von Geschenkverpackungen genutzt? Ich hoffe, diese Ideen haben dir ein bisschen Inspiration für die kommenden Geschenke gegeben :)

Falls du noch Inspiration für das Gestalten von Handlettering Kränzen brauchst, schau doch mal in diesem Blogpost vorbei!

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2019 · Rosy & Grey