Lecker Mittagssnack: Ciabatta mit Avocadocreme und gebratener Aubergine

Jetzt wo der Frühling kommt und das Wetter auch noch so schön mitspielt braucht es mittags nicht unbedingt etwas warmes, da reicht oft ein leckerer Snack zwischendurch. Dafür gibt es heute ein kleines Rezept, das wirklich ganz schnell geht und mindestens genauso lecker ist: Ciabatta mit Avocadocreme, gebratenen Auberginen und mit Mozzarella überbacken.

Ciabatta 1

Zutaten (für 2 Portionen):

  • Frisches Ciabatta (zum Beispiel Oliven-Ciabatta)
  • 1 reife Avocado
  • 1 kleine Aubergine
  • 1 Mozzarella
  • Ein paar Blätter Rucola
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Avocado in einer Schüssel mit einer Gabel zerdrücken und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Aubergine waschen und in hauchdünne Scheiben schneiden, diese in der Pfanne mit Öl und etwas Salz anbraten, bis sie schön goldbraun sind. Ciabatta längs durschneiden. Die untere Hälfte mit der Avocadocreme bestreichen und die Auberginenscheiben sowie ein paar Rucola Blätter darüber legen. Mozzarella in feine Scheiben schneiden und auf die obere Brothälfte geben. Diese ein paar Minuten in den Ofen geben, bis die Mozzarella geschmolzen ist. Die obere auf die untere Ciabatta-Hälfte legen, fertig! :)

Ciabatta 2 Ciabatta 3
Die kleinen Fähnchen bekommt man übrigens ganz schnell mit einfachen Zahnstochern und Masking Tape hin, so sieht das ganze noch schön aus, denn das Auge isst ja bekanntlich mit ;)

22 Antworten

  1. Das sieht soo lecker aus! Und auch noch ein vegetarischer Burger – ich bin begeistert!

    Liebste Grüße,

    Michelle von sweetchellesweet.blogspot.de

  2. Oh sieht das lecker aus.
    Ich glaube ich sollte morgen ganz schnell die Zutaten kaufen gehen denn ich habe jetzt richtig Lust auf dieses Sandwich.

    Schönen Sonntag
    Steffi

    1. Hihi, danke liebe Steffi. Ja war echt lecker und vor allem geht es ganz schnell (wenn man dann mal die Zutaten hat ;))
      Liebste Grüße
      Lea

  3. Da bekommt man ja sofort Hunger! Und du hast echt tolle DIY’s auf deinem Blog – neben einem echt schönen Design! :) Danke für dein Kommentar!!

    Vivien von Mrs. Brightside

  4. Na schönen Dank auch, jetzt will ich das unbedingt haben, aber wo bekomme ich jetzt sonntags Avocado, Mozarella und Aubergine her? Quäl mich doch nicht so :D

    1. Hihi oje, das kenn ich zu gut, Sonntag ist einfach katastrophe ;)
      Aber morgen kannste gleich in Supermarkt hüpfen

  5. Wowww…. Da will man nur noch reinbeissen <3 Sieht echt super lecker aus und klingt auch so :) Wars bestimmt auch? :) lg Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*