So ihr Lieben, ich weiss ja nicht ob ihr schon darauf eingestimmt seid, oder ich euch jetzt ein bisschen erschrecke, aber in zwei Wochen ist schon Ostern! Höchste Zeit also, mit der Deko loszulegen und Vorbereitungen zu treffen. Außer natürlich ihr seid Ostermuffel ;) Aber ich muss sagen, ich mag dieses Fest sehr gerne: meistens gutes Wetter, die Family ist mal wieder beisammen, spaßige Ostereiersuche und, und, und… Deshalb hab ich schon mal fleißig losgebastelt, Fotos geschossen (meine Nachbarn haben etwas komisch geguckt als ich morgens auf dem Balkon rumgekrakselt bin, um auch gute Aufnahmen hinzukriegen) und zeige euch heute schon, wie es bei mir zum Osterbrunch aussehen könnte. Vielleicht sind ja auch für euch ein paar Ideen dabei. Und ein kleines Freebie zum Download gibt es obendrauf.

Osterdeko 5
Als Tischset habe ich einfach mein aktuelles Lieblings-Geschenkpapier zugeschitten. Ist eine einfache Lösung, sieht schön aus, und ich muss keiner muss sich Sorgen um Kleckereien und Flecken machen ;)

Für’s Besteck habe ich einfach Brottüten hergenommen und sie mit einem selbst gestalteten Ostermotiv beklebt. Mit einem Geschenkband habe ich dann noch ein Namensschildchen angehängt, dann weiss auch jeder, wo er zu sitzen hat. Das Motiv für die Brottüten und das Namensschild gibt es übrigens heute als kleines Freebie für euch zum Download am Ende des Posts!

Osterdeko Collage 1Für den osterlichen Touch habe ich dann noch eine kleine Deko gebastelt: Eine alte Eierschachtel mit Acrylfarbe bemalt, und dann selbst dekorierte hartgekochte Eier (die man dann auch gleich beim Brunch verzehren kann), Teelichtlein für die festliche Stimmung, ein paar illegal gepflückte Blümchen und Schoki-Ostereier hineingelegt. Ist kein großes Werk gewesen, aber sieht doch schön osterlich aus und macht was für die Tischdeko her :)

Osterdeko 2Osterdeko 4Osterdeko 9
Die Glasuntersetzer in Pastellfarben habe ich übrigens selbst dekoriert. Dazu gibt es nächste Woche ein kleines DIY für euch, seid gespannt ;)

Osterdeco collage 2Zum Schluss gibt es noch wie versprochen den Link zum Download der Besteck-Deko:
OSTER FREEBIE

So, jetzt bin ich gespannt zu hören, wie es mit euch steht. Habt ihr schon ein bisschen Oster-Deko zu Hause? Freut ihr euch darauf? Oder geht das eher an euch vorbei?