{Oster-Special} Schnell gemachte Tischdeko für einen Osterbrunch und ein kleines Freebie

So ihr Lieben, ich weiss ja nicht ob ihr schon darauf eingestimmt seid, oder ich euch jetzt ein bisschen erschrecke, aber in zwei Wochen ist schon Ostern! Höchste Zeit also, mit der Deko loszulegen und Vorbereitungen zu treffen. Außer natürlich ihr seid Ostermuffel ;) Aber ich muss sagen, ich mag dieses Fest sehr gerne: meistens gutes Wetter, die Family ist mal wieder beisammen, spaßige Ostereiersuche und, und, und… Deshalb hab ich schon mal fleißig losgebastelt, Fotos geschossen (meine Nachbarn haben etwas komisch geguckt als ich morgens auf dem Balkon rumgekrakselt bin, um auch gute Aufnahmen hinzukriegen) und zeige euch heute schon, wie es bei mir zum Osterbrunch aussehen könnte. Vielleicht sind ja auch für euch ein paar Ideen dabei. Und ein kleines Freebie zum Download gibt es obendrauf.

Osterdeko 5
Als Tischset habe ich einfach mein aktuelles Lieblings-Geschenkpapier zugeschitten. Ist eine einfache Lösung, sieht schön aus, und ich muss keiner muss sich Sorgen um Kleckereien und Flecken machen ;)

Für’s Besteck habe ich einfach Brottüten hergenommen und sie mit einem selbst gestalteten Ostermotiv beklebt. Mit einem Geschenkband habe ich dann noch ein Namensschildchen angehängt, dann weiss auch jeder, wo er zu sitzen hat. Das Motiv für die Brottüten und das Namensschild gibt es übrigens heute als kleines Freebie für euch zum Download am Ende des Posts!

Osterdeko Collage 1Für den osterlichen Touch habe ich dann noch eine kleine Deko gebastelt: Eine alte Eierschachtel mit Acrylfarbe bemalt, und dann selbst dekorierte hartgekochte Eier (die man dann auch gleich beim Brunch verzehren kann), Teelichtlein für die festliche Stimmung, ein paar illegal gepflückte Blümchen und Schoki-Ostereier hineingelegt. Ist kein großes Werk gewesen, aber sieht doch schön osterlich aus und macht was für die Tischdeko her :)

Osterdeko 2Osterdeko 4Osterdeko 9
Die Glasuntersetzer in Pastellfarben habe ich übrigens selbst dekoriert. Dazu gibt es nächste Woche ein kleines DIY für euch, seid gespannt ;)

Osterdeco collage 2Zum Schluss gibt es noch wie versprochen den Link zum Download der Besteck-Deko:
OSTER FREEBIE

So, jetzt bin ich gespannt zu hören, wie es mit euch steht. Habt ihr schon ein bisschen Oster-Deko zu Hause? Freut ihr euch darauf? Oder geht das eher an euch vorbei?

43 Antworten

  1. Wie schön das alles aussieht♥
    Ich freue mich schon sehr auf Ostern!
    Ausserdem veranstalte ich gerade eine Blogvorstellung, vielleicht möchtest du ja auch mitmachen? :)
    Würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    1. Vielen Dank liebe Sonnenblume ;)
      Oh, klingt interessant, da schau ich später mal bei dir vorbei
      Liebste Grüße
      Lea

      1. Hey:)
        Ich hätte eine Frage: Darf ich dein DIY nachmachen und auf meinem Blog vorstellen?
        Ich würde dich dann natürlich auch erwähnen und verlinken:)
        Würde mich sehr freuen<3
        Ganz liebe Grüße,
        Sonnenblume

        1. Hallo meine liebe,
          ja das darfst du natürlich machen – ich freu mich doch, wenn meine Idee dich inspiriert hat ❤
          Liebste Grüße
          Lea

  2. Das sieht aber schön aus bei dir. Die schwarz weißen Eier gefallen mir sehr gut. Hab ich auch so ähnlich. Allerdings hab ich plastikeier bemalt, weil das Auspusten nicht so funktionieren wollte.
    Überhaupt scheinst du einen tollen Wohnstil zu haben. Sehr hübsch.

    LG Yve

    1. Liebe Yve,
      vielen Dank für das liebe Kompliment!
      Ja, das mit dem Auspusten war mir auch zu anstrengend, deshalb hab ich die Eier vorm Bemalen hart gekocht und jetzt naschen wir sie zwischendurch, und ich mal dann nach und nach wieder welche an :D macht ja eh Spaß
      Liebste Grüße
      Lea

  3. Der Ostertisch sieht wirklich toll aus, die Ideen gefallen mir total gut! Die werde ich mir auf jeden Fall merken! Allein darauf, die Eierkartons anzumalen und auf den Tisch zu stellen, wäre ich nie gekommen! Super Post! :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Nicole

    1. Liebe Nicole,
      das freut mich sehr, dass dich mein Post ein bisschen inspirieren konnte
      Dir auch ein schönes Wochenende und schöne Ostervorbereitungen ;)
      Liebste Grüße
      Lea

  4. Wie süß!! Ich beneide ja so kreative Leute, die sich dafür Zeit nehmen statt zu faulenzen :D
    Hab leider selber gar meine osterdeko zu Hause.
    Lieben Gruß

  5. Hallo :)

    Danke für deinen Kommentar auf unseren Blog.
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    ________________

    Wow, die Tischdeko sieht unheimlich gut aus.
    Sie gefällt mir richtig gut. Vielen Dank auf für das Freebie :)

    Liebe Grüße, Tenzi

  6. Eine total niedliche Deko, das passt perferkt zur vor-osterlichen Freude. :)
    Ich finde es total schön, mit Freunden und Familie zusammen zu brunchen und in den Tag zu starten!

    Das Freebie ist toll, mal sehen, ob ich mich durchsetzen kann, es in unsere Deko zu integrieren! :)

    Liebe Grüße,
    Seija von hey there, Daisy

    1. Danke liebe Seija, ich freu mich total dass es dir gefällt :) Wenn du das Freebie integrieren kannst, schick doch mal ein Foto von deiner Tischdeko das wäre toll!
      Liebst, Lea

  7. Oh, vielen lieben Dank für dein Kommentar.
    Du hast ja auch einen ganz wundervollen Blog :) Man merkt wirklich wie viel liebe du hier reinsteckst.

    Hast gleich einen neue Leserin gefunden.
    Liebste Grüße :)

  8. Unglaublich wie die Zeit vergeht ^^.
    Aber ich freu mich auch auf Ostern und wir hoffen auf schönes Wetter. Deine Tischdeko finde ich sehr hübsch, ich werde wohl vor Ostern nicht mehr viel zum Basteln kommen, die Arbeit zieht zurzeit ganz schön an die Nerven und Zeit.

    Liebe Grüße

    1. Jaaa so schnell geht es!
      Dann wünsche ich dir (auch ohne basteln) ein wunderschönes Osterfest!
      Liebste Grüße, Lea

  9. Sieht echt großartig aus, der Mix aus kräftigen und zarten Tönen. Könnt ich wohl das ganze Jahr stehen haben. & die Idee mit der Eierbox ist echt ein Lowbudget DIY mit Wirkung. Danke fürs Vorstellen, da freut man sich doch schon auf Ostern. Happy DAY. Kaja

  10. Sehr sehr hübsche Osterdeko, gefällt mir richtig gut, besonders, weil schon ein Teller für mich gedeckt ist :) Hab gerade meinen Namen auf einem Namensschild entdeckt! Nett :)
    Liebe Grüße von der BloggerLounge KommentierParty VI
    Jana von JaimeesWelt

  11. Wow, das sieht toll aus!
    Deine Fotos sind wirklich gut, daran muss ich noch ganz schön arbeiten :)

    Super Ideen hast du, da muss ich unbedingt etwas davon selbst ausprobieren!

  12. Das tolle an der Kommentiertparty ist, dass man wunderbare Blogs wie deinen findet, kleine Sternchen, auf die man sonst vielleicht nicht gestoßen wäre. Dieser Ostertisch ist einfach zuckersüß! Und ich habe schon gesehen, im Beitrag darunter geht es um Avocados, und als riesiger Avocadofan, muss ich mir das Rezept jetzt auch gleich noch anschauen :)

    liebe Grüße

    Elli

  13. Liebe Lea,
    dein Blog ist soo schön! :)
    unglaublich tolle Inspirationen und vorallem Bilder.
    Liebst, deine Kate :) :*

    1. Liebe Kate, das freut mich total, vor allem das von dir zu hören denn ich bin ein absoluter Fan von deinem Blog und kann es schon kaum erwarten mal wieder einen Post von dir zu lesen :)
      Liebste Grüße
      Lea

    1. Liebe Krisi,
      freut mich, dass dir die Osterdeko gefällt! Die Eier sind echt schnell bemalt und machen auch was her!
      Liebste Grüße
      Lea

  14. Hallo Lea, ich habe deinen Beitrag in meinem Oster-Inspirations-Beitrag verlinkt und dafür ein Bild verwendet. Mein Post geht morgen um 9 Uhr online. Viele Grüße, Isabelle

  15. Yeah ich seh grad, dass es ja sogar extra ein Plätzchen für mich gab :D
    Insgesamt wirklich eine schöne Deko! :)

    Liebe Grüße ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*