Schreibtisch Makeover: Wandgalerie und Memo-Schnur-DIY

Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die Wand über meinem Schreibtisch noch ganz leer war. Und ja, ich bin auch der Meinung, dass Zimmer nicht zu voll sein sollten und manchmal auch weniger mehr ist, aber irgendwie hat mich diese weisse Wand so angelacht, dass ich mir etwas überlegen musste. Heute zeige ich euch das Ergebnis und am Ende gibt es noch ein kleines DIY :)

Wandgalerie neu 3
Nach langem Rumstöbern auf Pinterest und Sammeln von ettlichen Inspirationen habe ich mich für eine kleine Wandgalerie über meinem Schreibtisch entschieden. Also bin ich losgegangen und habe allerlei Bilderrahmen eingekauft. Die Bilderleiste hatte ich noch zu Hause, sie hatte bisher nur keinen passenden Platz gefunden. Meine Lieblings-Postkarten passen perfekt drauf und das Gute ist, dass man sie jederzeit austauschen kann. Die Schwarz-Weiß Postkarten sowie das kleine Klemmbrett sind übrigens von Depot.

Tipp: Bevor ihr die Bilderrahmen an der Wand anbringt, schneidet ihr am Besten Papierblätter in Form der Rahmen aus und klebt diese probeweise an die Wand, um herauszufinden, welche Konstellation am Schönsten aussieht!

Wandgalerie neu 2

Wandgalerie neu Collage 1
Die Wandgalerie habe ich mit einer kleinen Memo-Inspirations-Schnur (oder wie auch immer man diese Erfindung nennen sollte) umrandet. Dort kann ich jederzeit kleine Sprüche, Fotos oder Notizzettel dranklemmen. Wie das geht, erfahrt ihr weiter unten ;)

Wandgalerie neu 8

wandgalerie5

Wandgalerie neu 7


DIY zur „Memo-Inspirations-Schnur“

Alles was ihr für die Memo-Schnur braucht ist: eine Schnur, Reissnägel, Wäscheklammern, schwarzen Nagellack und alles was ihr an die Schnur hängen wollt (Postkarten, Bilder, Notizzettel und was euch sonst noch so einfällt…)

Wandgalerie11-1024x803
Und so geht’s: Die Schnur in der gewünschten Form mit den Reissnägeln an der Wand anbringen. Die Wäscheklammern mit schwarzem Nagellack bemalen und dann damit alles was du findest an die Schnur klemmen – und schon ist deine ganz persönliche Memo-Schnur fertig!

Wandgalerie_DIY

Wandgalerie neu 9
So, mal sehen welche Wand ich mir als nächstes vornehme. Irgendwo finde ich schon noch ein ausbaubares Plätzchen ;)

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

    • Liebe Judith, vielen dank :) ich bin auch sehr zufrieden. Mit den Blumen ist eine gute Idee, weisse Tulpen könnte ich mir noch ganz gut dazu vorstellen. Muss ich morgen mal losziehen ;)

  1. Oh das sieht ja schön aus *.*
    Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen die richtige Konstellation mit Pappe zu probieren.. Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht xD
    Die Schnur finde ich auch echt super und würde sie gern nachmachen, allerdings ist das bei unseren Betonwänden nicht so einfach… da muss ich mir wohl noch etwas einfallen lassen…

    Liebe Grüße
    Jule

    • Liebe Jule,
      schön, dass es dir gefällt :) Hm, ja bei Betonwänden könnte das tatsächlich schwierig werden mit Reissnägeln, mit Nägeln müsste es aber gehen oder?
      Liebste Grüße
      Lea

  2. Wow, hab richtig Lust bekommen das nachzumachen. Wobei ich noch zweifel ob es bei mir dann wirklich genau so gut aussieht.. :D
    Aber wirklich sehr tolle Ideen, auf dem gesamten Blog! ♥

  3. Gefällt mir auch richtig gut. Ich finde es wichtig, dass Arbeitsplätze/Schreibtische immer hell sind und nicht zu überladen, damit man sich nicht zu leicht ablenken lässt. Die Schnuridee für Memos, Bilder etc finde ich auch eine tolle Idee. So hat man die Sachen immer auf einen Blick da.

    Liebe Grüße
    Danica

  4. sieht echt toll aus dein Schreibtisch.. da arbeitet es sich sicher gut..
    Wir haben unseren neuen Schreibtisch gerade gestern zuammengebaut und ich freu‘ mich auch schon total drauf ihn jetzt zu bestücken …
    muss aber ers mal n monitor und so kaufen.. weg vom notebook, hin zum Desktoparbeitsplatz :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy

    • Danke ♥ Ja das tut es hihi
      Oh ja hin zum Desktoparbeitsplatz ist auch mein nächstes großes Ziel!
      Dann freu ich mich schon deinen fertigen Arbeitsplatz zu sehen :)
      Liebste Grüße
      Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey