Was ihr euch wünscht und wie es weitergeht!

Wie jedes Jahr zu meinem Bloggeburtstag habe ich euch auch diesmal hier gefragt, was euch eigentlich besonders gut an meinem Blog gefällt oder was ihr euch noch zusätzlich bzw. mehr wünschen würdet. Und ich war mal wieder überwältigt von all euren lieben Kommentaren! Gerade zur heutigen Zeit, wo Kommentare auf Blogs (leider!) immer seltener werden und sich die Kommunikation viel mehr auf die sozialen Netzwerke verschiebt, ist es besonders schön, mal eure Meinungen zu hören. Oft fühlt es sich nämlich so an, dass ich zwar dank der Statistiken weiss, wie viele Menschen meinen Blog lesen, aber nicht, warum diese Menschen meinen Blog lesen, was sie daran mögen, warum sie immer wieder kommen und was dahinter steckt :) Deshalb ein riesengroßes Dankeschön an alle, die mir so liebe und hilfreiche Kommentare hinterlassen haben. Damit auch ihr nun etwas davon habt, erzähle ich euch heute, was eure größten Wünsche waren, was ich davon umsetzen kann und wie es hier weitergeht!

DIY Blog München

Bevor ich mir aber eure Kommentare angesehen habe, habe ich mal nachgeschaut, was ich mir eigentlich nach der Umfrage im letzten Jahr für den Blog vorgenommen hatte und was ich davon umsetzen konnte. Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend: Meine Vorsätze waren nämlich, noch persönlicher zu werden bzw. noch mehr persönliche Gedanken und Beiträge auf dem Blog zu veröffentlichen – was ich zunehmend gemacht habe. Interessant ist dabei, dass diese Beiträge auch weiterhin gut bei euch anzukommen scheinen, denn viele von euch haben auch dieses Jahr erwähnt, dass sie sich mehr persönliche Blogposts wünschen: „Beiträge, bei denen du ganz aus dem Herzen schreibst und es um deine Gedankenwelt geht“, wie eine liebe Leserin es zusammengefasst hat. Dabei scheint euch vor allem auch das Thema Selbstständigkeit zu interessieren. Und ich kann euch sagen: JA, diesem Wunsch von euch werde ich definitiv nachgehen! Es sind schon einige Beiträge zu persönlichen Gedanken sowie zum Thema Selbstständigkeit geplant :)

Natürlich – und zum Glück – liegt euch auch das Thema DIY sehr am Herzen. Und das ist auch gut so, denn Do It Yourself Ideen sind schließlich das Herzstück meines Blogs, von dem alle kreativen Ideen ausgehen. Besonders weitere DIY Geschenkideen habt ihr euch gewünscht, auch dem Wunsch werde ich natürlich bald nachgehen! Besonders spannend fand ich aber, dass die allermeisten unter euch das Thema Handlettering thematisiert haben und schreiben, dass sie sich insbesondere mehr Anleitungen und DIY-Ideen mit Handlettering wünschen. Das freut mich natürlich, da das Handlettering ja einen wirklich sehr zentralen Platz in meiner kleinen Kreativwelt eingenommen hat. Ich hätte auch nicht gedacht, dass so viele unter euch meinen Blog dadurch gefunden haben oder ihn deshalb lesen. Ich werde mir auf jeden Fall Gedanken machen, wie ich das Thema weiterhin präsent platzieren kann und mir ganz viele Inspirationen dazu für euch ausdenken!

Falls euch jetzt noch spontan etwas einfällt, das ihr noch loswerden wollt, dann tut das unbedingt! Denn in den nächsten Wochen arbeite ich weiter an meinem Redaktionsplan und werde so daran feilen, dass möglichst alle eure Wünsche in Erfüllung gehen ;) Ansonsten bedanke ich mich nochmal für eure Treue, eure Begeisterung und die unglaubliche Motivation, die ihr mir mit euren Worten geschenkt habt!

Auf ein weiteres sensationelles Blogjahr voller Inspiration, kreativer Ideen und liebevollem Austausch mit euch tollen Lesern da draußen!

 

 

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

  1. Hallo Lea,
    das klingt wirklich wunderbar! Ich finde es toll, wie sehr du dir unser Feedback zu Herzen nimmst und dich und deinen Blog damit weiter entwickelst!
    Bin gespannt auf die neuen Blogbeiträge und deine Redaktionsplanung.

    Herzliche Grüße,
    Hanna
    ‚Fräulein Selbstgemacht‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey