fbpx

Meine 5 absoluten Highlights in 2018

Was für ein Jahr! Es ist so unglaublich viel passiert, dass ich teilweise selbst davon überrannt war und das Gefühl hatte, ich habe gar keine Zeit, das alles zu verarbeiten. Umso wichtiger war es mir, mich jetzt zum Ende des Jahres in Ruhe hinzusetzen und mein Jahr 2018 einmal Revue passieren zu lassen. Nicht nur privat, sondern auch mit Rosy & Grey. Also habe ich mir mal meinen Kalender gegriffen, bin alle Wochen nochmal durchgegangen und bin aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen. So viele wunderbare Aufträge, Eindrücke, Projekte. Meine absoluten Highlights aus 2018 habe ich für euch noch einmal zusammengefasst!

Handlettering Workshop Weihnachten Starbucks

1. Die aufregendsten Workshops

Keinen einzigen Monat ohne Lettering Workshops gab es dieses Jahr bei mir! Ich wollte eigentlich mal alle zusammenzählen und ausrechnen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe. Aber es war einfach zu viel und ich bin drei Mal durcheinander gekommen, sodass ich aufgegeben habe. Ich sag es mal so: Es waren VIELE! Meine drei Highlight Workshops waren zum einen der Blogger-Workshop mit Staedtler auf dem Garden & Home Blog Award im Juni, der Blogger-Workshop für MyPoster im Juli sowie der Christmas Lettering Workshop bei Starbucks Anfang Dezember. Alle drei waren wirklich tolle Erfahrungen und haben unendlich viel Spaß gemacht.

Handlettering Workshop für Anfänger GHBA Staedtler
Lettering Workshop auf dem Garden & Home Blog Award
Handlettering Workshop Blogger MyPoster
Blogger Lettering Workshop bei MyPoster
Handlettering Workshop München Starbucks
Lettering Workshop bei Starbucks

2. Mucbook Blogger-Award gewonnen

Am 21. April fand die Mucbook Blogger Award Verleihung statt. Ich wusste zwar schon, dass ich für den besten Münchner DIY-Blog nominiert war, aber ob ich wirklich gewinnen würde, entschied sich erst am Abend selbst. Als alle nominierten Blogs vorgestellt wurden, wurde ich dann doch etwas nervös. Umso größer war die Freude, als mein Blog Rosy & Grey als Gewinner der Kategorie aufgerufen wurde! Was mich am allermeisten freute, war die Aussage, dass der Blog neben den kreativen Ideen vor allem wegen seiner Persönlichkeit ausgewählt wurde. Denn genau das ist mir das allerwichtigste an meinem Blog, dass er persönlich und authentisch ist!

DIY Blog München 1. Platz

3. Meine ersten Vorträge zum Thema Selbstständigkeit

Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt habe. Die Geschichte dazu hatte ich euch ja schon hier berichtet. Umso stolzer war ich, dass ich bereits auf zwei tollen Events über mein Unternehmen sprechen durfte! Beim Digital Passion Jungle Event von Eviom durfte ich von meinem Weg vom Blogger zum Unternehmer berichten. Beim Lotti lädt ein Abend im Café Lotti habe ich meine Learnings aus dem ersten Jahr Selbstständigkeit weitergegeben. Es war richtig schön, meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen zu teilen, die sich überlegen, sich selbstständig zu machen. Für 2019 ist vielleicht auch noch mehr in diese Richtung geplant, da es mich total erfüllt hat!

Vortrag beim Digital Passion Jungle
Vortrag im Café Lotti

4. Mein Lettering Online Kurs Launch

Eins der größten Projekte des Jahres: Nicht nur vom Arbeitsaufwand her, sondern auch von meiner persönlichen Weiterentwicklung. Ich habe beim Launch meines ersten Online Kurses unglaublich viel gelernt, auch über mich selbst. Und abgesehen davon, dass es abartig viel Arbeit war, war es das, was mir in dem Jahr am allermeisten Freude bereitet hat. Zu sehen, wie meine Idee endlich umgesetzt aussah und wie sie vor allem so mega gut bei euch ankam – das war das absolute Highlight in 2018!!

Handlettering Online Kurs

5. Mein erstes eigenes Buch kommt!

Die absolute Krönung meines Jahres war dann, als im August die Anfrage vom EMF Verlag kam, ob ich nicht Lust hätte, ein Buch zum Thema Brush Lettering zu schreiben. Brush Lettering? Mein absolutes Lieblings- und Expertenthema? Na klar wollte ich das! Ein eigenes Buch zu schreiben ist schon lange ein Traum von mir. Dieser erfüllt sich nun, obwohl es sich immernoch nicht so ganz real anfühlt. Übrigens: Das Buch erscheint im April! HIER kannst du es schon vorbestellen, wenn du möchtest.

Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht und was in einem Jahr alles möglich ist! Ich bekomme jetzt schon Gänsehaut, wenn ich an das nächste Jahr denke und an alle neuen Chancen & Möglichkeiten, das es mit sich bringt! Auf ein noch verrückteres 2019! Und DANKE, dass ihr ein Teil davon seid und mich auf diesem Weg begleitet. Das bedeutet mir unfassbar viel.

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2019 · Rosy & Grey