3 DIY Ideen: Geschenke für Männer selbermachen

Ich bin beim Geschenke finden ja eigentlich immer ganz gut dabei. Meistens fallen mir meine Ideen zwar sehr kurzfristig ein, aber ich habe immerhin welche. Das gilt allerdings eher für die Geschenke, die ich Freundinnen, meiner Schwester oder meiner Mama mache – also Frauen. Aber Geschenkideen für Männer? Bin ich die einzige oder fällt euch das auch so viel schwerer? Falls es unter euch ein paar Chaoten wie mich gibt, die für Weihnachten noch Geschenke für Männer suchen, keine Sorge. Denn ich habe mich für euch umgeschaut und bei lieben Bloggerkolleginnen drei richtig coole Geschenkideen für Männer rausgesucht – und das auch noch zum Selbermachen!

Geschenke für Männer selbermachen
Foto: Lichterstaub Fotografie

Für Bärtige: Bartöl selbermachen 

Diese geniale Idee stammt von Swetlana vom Blog Osmers: selbstgemachtes Bartöl aus natürlichen Zutaten! Bart tragen und diesen pflegen ist aktuell so in wie schon lange nicht mehr. Kein Wunder, dass Kosmetik für den Männerbart eine beliebte Nische geworden ist. Doch wie genial ist es, statt teures Bartöl zu kaufen, dieses einfach selbst zuzubereiten und mit Liebe abzufüllen? Wie es geht, zeigt euch Swetlana in diesem Blogbeitrag. Außerdem gibt’s dort übrigens noch vier weitere wunderbare Beauty- und Naturkosmetik Geschenkideen zum Nachmachen! Und ein Besuch von ihrem Blog lohnt sich sowieso riesig – vor allem für alle Gartenliebhaber und Menschen, die inspirierende Fotos und Liebe zum Detail schätzen!

Foto: Osmers

Ich habe mich übrigens auch Hals über Kopf in die Geschenkverpackung von Swetlana verliebt! So geschmackvoll und zart. Sie hat außerdem meine kleine Anleitung für Handlettering Kränze umgesetzt, was mich riesig freut und sooo gut zur Verpackung passt!

Foto: Osmers

Für Grillmeister: Grillschürze selbermachen

Gibt es vielleicht ein paar Hobbyköche und Grillmeister unter euren Männern? Dann findet ihr die perfekte Geschenkidee bei Linda Loves! Denn Linda zeigt euch, wie ihr eine Schürze mit Leder und paar Handgriffen personalisieren könnt. Zur Anleitung geht’s hier entlang. Linda ist für mich übrigens die absolute Expertin wenn es um DIY in Kombination mit Mode geht – also schaut unbedingt vorbei ;)

Foto: Lindaloves

Für Design-Liebhaber: Schlüsselanhänger selbermachen

Es soll sie ja geben, die Männer, die auch auf kleine Details achten (habe selbst einen solchen hier sitzen ;) Für die kommt Luisas Idee von Schereleimpapier gerade richtig. Sie zeigt in diesem Beitrag, wie man ganz einfach einen personalisierten Schlüsselanhänger selbermachen kann. Wer Leder genauso liebt wie ich, ist bei Luisa übrigens allgemein bestens aufgehoben – ich liebe ihre minimalistischen und stylishen DIY-Ideen!

Foto: Schereleimpapier

Na, wer von euch ist nun erleichtert und hat endlich DIE Idee für Weihnachten gefunden? Ich bin gespannt, was ihr umsetzt :)

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

  1. Liebe Lea,
    hach, das freut mich wirklich sehr! Mein Mann ist mit dem Bartöl sehr zufrieden.
    Das ist eine so coole Idee, mit den Geschenkideen für Männer. Mir fällt es bei Geschenkideen für Männer immer am schwersten. Meistens verschenke ich dann neben dem Bartöl ;) Taschenmesser, Gartenwerkzeug oder Geschenke i.S. „Wecke das Kind in dir“ und so liegen unterm Tannenbaum häufiger Zwillen, Taschendrachen, kleine Bausätze oder Luftschiffe.
    Ich wünsche dir eine herrlich entspannte Weihnachtszeit und freue mich schon sehr auf so viele weitere tolle Beiträge und Inspirationen von dir!
    Ganze liebe Grüße
    Swetlana

    • Danke liebe Swetlana, für die wunderbare Idee!! Ich wünsche dir auch ein wunderbares Weihnachtsfest und eine tolle Zeit mit deinen Liebsten :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey