Mein Handlettering Online Kurs ist da!

Das erste Mal habe ich über einen Handlettering Online Kurs schon Ende letzten Jahres nachgedacht, mit der Konzeption habe ich im Mai begonnen und die letzten Wochen ging es an die Umsetzung. Heute ist mein Handlettering Online Kurs endlich da und ich kann es kaum fassen, dass es soweit ist! Was dich in meinem Handlettering Online Kurs erwartet, aber natürlich auch wie der Kurs überhaupt entstanden ist und was mich dazu bewegt hat, den Kurs zu erstellen, das erfährst du in diesem Blogpost!

Wieso ein Handlettering Online Kurs?

Als ich im November letzten Jahres damit begann, meine Handlettering Workshops anzubieten, erreichten mich immer wieder Nachrichten wie: „Ich würde so gerne an einem Workshop teilnehmen, aber leider wohne ich nicht in München und kann keinen ganzen Tag weg sein, weil ich zeitlich nicht so flexibel bin“. Somit kam schon der erste Wunsch in mir auf, irgendwann ein Konzept zu haben, das für jeden erreichbar ist, denn meine Vision ist es, so viele Menschen wie möglich mit meiner Leidenschaft fürs Handlettering anzustecken und mein Wissen weiterzugeben!

In den letzten Workshops kam dann außerdem öfter die Thematik auf, dass die Lernkurve der Teilnehmer sehr unterschiedlich ist: Manche Teilnehmer wünschen sich nach dem Anfänger Workshop direkt einen Fortgeschrittenen Workshop und möchten direkt mehr Inspiration und mehr Wissen! Andere Teilnehmer wünschen sich erst noch Zeit zum Üben und zum Vertiefen des Gelernten. Somit ist jeder auf einem unterschiedlichen Niveau und lernt unterschiedlich schnell.

Deshalb kam mir dann wieder der Gedanke zum Online Kurs, da dieser in meinen Augen all diese Probleme lösen würde: Ein Online Workshop sozusagen, den jeder Teilnehmer in seinem ganz eigenen Tempo absolvieren kann, den Stoff so oft wie er möchte wiederholen kann und bei dem er unabhängig von Workshop-Termin und -Ort ist.

Wie ist der Handlettering Kurs enstanden? Von der Idee zum fertigen Produkt:

Nach dieser Erkenntnis war meine Idee also nicht mehr nur eine Idee, sondern ich beschloss, diese auch umzusetzen. Deshalb machte ich mich im nächsten Schritt an das Konzept für meinen Online Kurs. Ich hatte sehr genaue Vorstellungen davon, was mein Handlettering Online Kurs alles bieten sollte: Eine Sammlung meines kompletten Wissens aus drei Jahren Handlettering Erfahrung; eine Informationsquelle für meine Teilnehmer, die es ihnen erspart, alle Informationen selbst zusammenzusuchen; ein Kurs, in dem ich mein Wissen so genau wie möglich – also am besten im Videoformat – weitergeben könnte. All das musste dann erstmal zu einem runden Konzept ausgearbeitet werden und ich bastelte einige Nächte und Tage an einem sinnvollen Inhaltsverzeichnis.

Als nächstes entwarf ich alle Übungsblätter und Vorlagen für den Kurs. Das war eine Riesenarbeit, aber machte mir unheimlich Spaß, weil sie natürlich sehr kreativ veranlagt war: Erstmal händisch alle Vorlagen und Alphabete lettern, dann im Anschluss digitalisieren und die fertigen Handlettering Übungsblätter layouten.

Die ersten beiden August Wochen widmete ich dann dem Dreh aller Videolektionen für den Online Kurs, anschließend schnitt ich das insgesamt über 6 Stunden lange Videomaterial zusammen. Als alle Inhalte fertig waren, ging es dann an den technischen Part und das Implementieren auf meiner Website, der Online Kurs Plattform und all meinen Kanälen :)

Und jetzt, ein paar Monate später, kann ich dir endlich voller Stolz das Ergebnis präsentieren!

Was erwartet dich im Handlettering Online Kurs?

  • Alles was du an Wissen zum Thema Handlettering brauchst gesammelt in EINEM Kurs für dich!
  • Über 50 Seiten Übungsblätter, Vorlagen und Checklisten zum Downloaden und ausdrucken – so oft, wie du willst!
  • Mehr als 6 Stunden Videomaterial mit genauen Anleitungen und Erklärungen zum Nachmachen und zum Live Mitmachen!
  • Freie und flexible Zeiteinteilung: Zu welcher Tageszeit, wie oft und wie lange du am Stück übst, entscheidest allein du!
  • Lebenslanger Zugriff auf alle Kursinhalte: Du kannst alle Übungen jederzeit wiederholen und dir die Videos so oft ansehen, wie du es brauchst!
  • Zutritt zur exklusiven Facebook Gruppe: Tausche dich mit anderen Mitgliedern aus, teile deine Ergebnisse und stelle mir jederzeit Fragen!

Hast du Interesse an meinem Handlettering Online Kurs?

Dann findest du alle Informationen zu den Kursinhalten unter diesem Link! Wenn du schnell bist, ergatterst du vielleicht eines von den 10 Starter Sets für den Kurs, mit allen Handlettering Stiften, die du brauchst und die ich empfehle – im Wert von über 50 Euro!

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

    • Hallo Victor, danke! Wie ich darauf gekommen bin, habe ich eigentlich im ganzen ersten Abschnitt des Blogposts erklärt ;)) Liebe Grüße, Lea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey