Blumen verschenken zum Muttertag – 5 Last Minute Verpackungsideen

Ihr Lieben, es ist gerade soooo viel los hinter den Blogkulissen! Das Schlimmste für mich ist, dass ich euch davon noch gar nichts erzählen kann, sondern erst, wenn alles fertig ist. Und wie immer kommen mir auch noch genau in den Zeiten, in denen ich viel zu tun habe, die meisten Ideen für neue Projekte, neue Konzepte, neue kreative Dinge, die ich am liebsten auf der Stelle umsetzen würde. Da ein Tag aber leider keine 48 Stunden hat, muss ich step by step erstmal die ersten Projekte fertig bekommen, bevor ich mich an meine neuen Ideen setze. Ich sag’s euch, diese Geduld ist für mich kein leichtes Spiel. Ihr merkt also, bei mir geht es gerade drunter und drüber – im positiven Sinn. Deshalb habe ich auch so ziemlich im letzten Moment gemerkt, dass diesen Sonntag bereits Muttertag ist! Für alle anderen Last Minute Menschen unter euch, habe ich heute 5 hübsche Verpackungsideen für Blumen! Denn Blumen verschenken zum Muttertag ist einfach ein Klassiker, der dazu gehört :)

Blumen verpacken Geschenkidee 2Ich finde, das wertvollste, das man zum Muttertag verschenken kann, ist Zeit. Zeit mit seiner Mama zu verbringen, sich mal wieder auszutauschen, zu lachen, zu essen, zu trinken und einfach nur Mutter und Tochter zu sein. Denn obwohl ich in der gleichen Stadt wohne, wie meine Eltern, kommt diese Zeit oft zu kurz! Da man Zeit aber nicht so hübsch verpacken kann, gehören für mich Blumen zum Muttertag dazu! Denn damit kann man einfach nichts falsch machen und jede Frau freut sich doch über einen hübschen Strauss. Mindestens genauso wichtig wie der Blumenstrauß selbst ist natürlich die Verpackung! Denn damit bringt ihr noch die nötige Persönlichkeit in euer Mitbringsel und wertet den Strauß noch etwas auf. Heute gibt es von mir 5 Inspirationen, wie ihr Blumen hübsch verpacken könnt!

Blumenstrauß in marmoriertem Papier – Wie ihr Papier selbst marmorieren könnt und damit euren Blumenstrauß pimpt, habe ich euch hier gezeigt.

DIY Blog basteln selbermachen Papier marmorieren Blumenstrauss verpacken Blumen verschenken

Blumen verpacken im Typo-Stil – Wie ihr euer Blumenpapier ganz einfach aufhübschen könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag.

Blumen verschenken und verpacken

Blumen verpacken in Kraftpapier mit Handlettering-Schild – Hier geht’s zur Anleitung für die farbenfrohe und verspielte Blumenverpackung!

Blumen verschenken Blumen verpacken
Blumen verschenken in der Glasflasche – Wie ihr eine kleine Botschaft mit euren Blumen übergeben könnt, zeige ich euch in diesem Beitrag!

Blumen verschenken verpacken glasflaschen upcycling

Hyazinthe to go – Wer eine etwas langlebigere Variante wünscht, kann auch eine Pflanze, zum Beispiel eine Hyazinthe, hübsch verpacken und stolz übergeben. Hier geht’s zur Anleitung!

Blumen veschenken Hyazinthe to go 3

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Ideen etwas Inspiration geben, wie du Blumen verschenken kannst – ob zum Muttertag oder für einen anderen Anlass! Hast du für Sonntag schon etwas geplant?

Jeden Montag kreative Post erhalten!

Nützliche Tipps und Inspirationen zu Handlettering & Do It Yourself, persönliche Gedanken zu Selbstständigkeit und einem erfüllten Leben, Behind the Scenes Eindrücke aus dem Rosy & Grey Studio - kurzum kreative Impulse für eine inspirierte Woche!

Comments

  1. Was für eine schöne Idee! Das werde ich zum Muttertag gleich mal ausprobieren :-) Danke für die Inspiration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Copyright © 2018 · Rosy & Grey